Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stimmt die Splittingtabelle für 2008

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Stimmt die Splittingtabelle für 2008

    Hallo und guten Tag

    Ich habe mich extra hier angemeldet, da ich ein Problem mit meiner Steuererklärung 2008 habe.

    Ich war über eine Zeitarbeitsfirma beschäftigt, die auch die Gehälter berechnet haben.

    Fazit: Jahreseinkommen 19600,- Euro ...Steuerklasse III, Kinder ja

    Auf der Lohnsteuerbescheinigung des AG steht in der Spalte Lohnsteuer 0,00 Euro drin.

    Die Splittingtabelle im Steuertipps.de zeigt mir aber ca 718,- Euro an.

    Wenn ich also jetzt meine Einkommensteuererklärung über das Programm mache, muss ich 718,- an Lohnsteuer nachbezahlen, obwohl ALLE anderen Tabelle und Brutto-Netto-Gehaltsrechner 0,00 Euro angeben.

    Kann es sein, dass hier ein Fehler vorliegt ?
    Hat eine / einer von euch auch solch ein Problem ?

    Danke für eure Mühe
    Heike

    #2
    Das wird wohl leider so richtig sein.
    Mit freundlichen Grüßen aus Mannheim
    Martin Jung

    Kommentar


      #3
      Mhm So ganz versteh ich es nicht.

      Ich habe mir im Internet ca 8 verschiedene Splitting-Tabellen runter geladen und div. Brutto-Netto-Lohn Berechnungen durchgeführt.

      Bei ALLEN kommt ein Lohnsteuerbetrag von 0,00 Euro raus.
      Nur bei Steuertipps nicht !

      Kommentar


        #4
        Was haben Sie womit verglichen. Lohnsteuertabelle und Einkommensteuertabelle sind zwei Paar Schuh.
        Mit freundlichen Grüßen aus Mannheim
        Martin Jung

        Kommentar

        Lädt...
        X