Pendlerpauschale SteuerSpar 2008

  • Hallo miteinander,

    habe beschlossen nun doch, aufgrund der Änderung zur Pendlerpauschale, eine Lohnsteuererklärung für 2007 einzureichen.
    Trotz aller Softwareupdates musste ich leider feststellen, dass das Programm (SteuerSpar 2008) diese gesetzliche Anpassung nicht in den Updates behoben hat.

    Wie würdet Ihr nun vorgehen?
    Steuererklärung einreichen und einen Antrag auf Änderung des selbigen gleich mit einreichen?
    Oder gibt es ein Update von dem ich nichts weiß?
    Oder soll ich gar auf das Finanzamt vertrauen und hoffen, dass deren Software die Aktualisierung schon berücksichtigt?

    Vielen Dank und Viele Grüße

    Daniel

    [size="1"][ 31. Januar 2009, 21:31: Beitrag editiert von: Naphit ][/size]

  • Schauen Sie sich doch bitte den kompletten!! Dialog zum "Weg zur Arbeit" an.

    [size="1"][ 31. Januar 2009, 22:17: Beitrag editiert von: Martin Jung ][/size]

    Mit freundlichen Grüßen aus Mannheim
    Martin Jung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto für unser Forum? Die Zugangsdaten zu einem Steuertippskonto können hier nicht verwendet werden.
Registrieren Sie sich kostenlos, um Beiträge erstellen zu können!