Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Steuerklasse ist richtig ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welche Steuerklasse ist richtig ?

    Verheiratet, die Frau ist Deutsche und arbeitet auch in Deutschland. Ehemann ist Franzose, lebt mit der Ehefrau in Deutschland und arbeitet in Frankreich. Steuern aus seinem Gehalt bezahlt er in Frankreich. Welche Steuerklasse passt für das Gehalt der Ehefrau ? Lt. Vorgaben bei Steuerklasse I müsste der Ehemann seinen Wohnsitz auch in Frankreich haben - hat er aber nicht - ich finde das etwas verzwickt und würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann - vorab herzlichen dank

    #2
    Hinweise zur Wahl der Lohnsteuerklasse finden sich im Buch "Steuer-Kompass", den man problemlos über das Steuerprogramm aufrufen kann (siehe Kapitel "Einkünfte aus nicht selbstständiger Arbeit/Lohnsteuerkarte"!

    Kommentar

    Lädt...
    X