Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dreimonatsfrist bei Reisekosten und Verpflegung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dreimonatsfrist bei Reisekosten und Verpflegung

    Ich habe meinen Steuerbescheid 2015 zurückbekommen und dort wurden meine (a) Reisekosten und (b) meine Mehraufwendungen für Verpflegung während meines Auslandsaufenthaltes (Masterstudium) nicht vollständig vom FA berücksichtigt. Laut Steuerkompass bzw. § 4 Abs. 5 S. 1 Nr. 5 S. 5 EStG gilt die Dreimonatsfrist bei der Verpflegungspauschale, aber gilt das auch für die Reisekosten? Hab da Nichts entsprechendes gefunden. Selbst der vom FA gewährleistete Betrag entspricht rechnerisch nicht den vollen ersten drei Monaten. Gibt es da noch mehr zu berücksichtigen?

    Außerdem habe ich nach R 9.6 Abs. 4 S. 4 LStR wohl nochmals die Möglichkeit die Dreimonatsfrist geltend zu machen, da ich von März bis Anfang Mai 2015 meinen Aufenthalt für vier Wochen unterbrochen habe. Weiß jmd. ob das stimmt bzw. ob das LStR da aktuell ist?
Lädt...
X