Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ehefrau im Ausland

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ehefrau im Ausland

Hallo, ich möchte meine langjährige Freundin heiraten. Sie lebt und arbeitet in Russland - daran wird sich auch so schnell nichts verändern. Ich weiß, dass ich in Steuerklasse 1 bleibe - wenn ich in dem Programm jedoch Verheiratet ausgewählt habe, hat sich die Rückzahlung in Steuerklasse 1 verringert. Muss ich durch die Heirat in meinem Fall also steuerliche Nachteile befürchten?

Danke für die Tips im Voraus.

Warum bleiben Sie in Steuerklasse I? Verheiratete erhalten auf Antrag Steuerklasse III oder IV! Je nach Höhe des Gehaltseinganges wählbar!

Kommentar

Steuerklasse 1 gilt für ledige u. geschiedene Arbeitnehmer sowie für verheiratete Arbeitnehmer, deren Ehegatte im Ausland wohnt oder die von ihrem Ehegatten dauernd getrennt leben. Gruß

[ 13.02.2014, 11:52: Beitrag editiert von: Adi ]

Kommentar

Oh pardon, das habe ich nicht gewusst!

Kommentar

Habe damals in einem ähnlichen Zusammenhang auch Schwierigkeiten gehabt. Gerade bei den Themen Arbeit, Beruf und Ausland hat Deutschland noch einiges aufzuholen und die Rechtssprechung ist sich ja auch nicht immer einig. Konkret würde ich dir empfehlen, mal einen Blick auf das hier zu werfen, der DGB veröffentlich dazu immer gute Artikel:

Kommentar

Lädt...
          X