Sind Großinvestoren Trendjäger?

  • Moin

    Das hängt damit zusammen, dass sie lange in dem Bereich tätig sind. Deshalb haben sie große Informationsnetze, die sie auch unterhalten. So arbeiteten schon große Händler im Mittelalter. Informationen sind Kapital, denn wenn man von einer Entwicklung 1 Stunde eher weiß, als der Konkurrent, kann man sich rasch auf die folgenden Entwicklungen einstellen. Zudem sind die Großen der Branche auch sehr belesen. Bill Gates und Warren Buffet lesen etliche Stunden jeden Tag, was ihnen laut eigener Aussage sehr hilft. Uns stehen zwar nicht die gleichen Mittel zur Verfügung, aber wenn du auf dem Laufenden bleiben willst, rate ich dazu, Finanzseiten und Blogs wie diesen hier zu nutzen.

    Das ist schon mal die Grundlage, um erfolgreich zu sein! :)

    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto für unser Forum? Die Zugangsdaten zu einem Steuertippskonto können hier nicht verwendet werden.
Registrieren Sie sich kostenlos, um Beiträge erstellen zu können!