Brauche Kurzzeitkredit

  • Hallo,

    unser Familienauto ist leider im Dutten und ich brauche nun für die Reparatur einen Kurzzeitkredit. Ich kenne mich leider gar nicht aus und möchte mich nur ungern übers Ohr hauen lassen. Kann mir da jemand einen Tipp geben? Danke!

  • Einen Tipp? Also ich kann dir einfach erklären, wie das funktioniert, wenn du magst. Wenn du einen Kurzzeitkredit brauchst und beantragen willst, solltest du dich zu allererst an deine Bank wenden und danach fragen, ob die vielleicht einen anbieten.

    das Gute an einem Kurzzeitkredit ist, dass du ihn sehr schnell bekommst, auch wenn du ein geringes Einkommen hast oder einen Schufa Eintrag. Allerdings musst du ihn auch innerhalb einer kurzen Laufzeit wieder zurückzahlen. Ist also eher geeignet, wenn man kurzfristig für kürze Zeit eine kleine Summe Geld benötigt.

    Wenn du das erste Mal einen Kredit beantragst, wirst du keinen Anbieter finden, der dir einen höheren Kredit als 500 Euro ausstellst. Aber kannst dich ja auch erstmal im Netz durch Anbieter klicken und schauen, wie da jeweils die Konditionen sind.

    hoffe, das hilft dir, viel Glück!

  • Hallo

    Hast du denn einen passenden Kredit gefunden ?

    Man kann sich bei solchen Anliegen wunderbar im Internet umschauen und vor allem gibt es auch gute Vergleiche die man machen kann.
    Ich zum Bsp habe auch einen Kredit nehmen wollen und habe dabei auch Infos online gefunden. Jedoch stieß ich dann auf und habe mir einen anderen Weg gesucht.

    Was war denn bei dir so los ? Wo hast du deinen Kredit genommen gehabt und wie ist es gelaufen ?

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem“ (Karl Valentin)

  • Ich würde bei sowas vorsichtig sein. Meist stecken da mehr versteckte Kosten drin als man denkt. Wenn es also wirklich nicht geht, dann ok, aber man sollte erst alles anderen Quellen abschöpfen wenns geht. Zum Beispile Freunde und Familie fragen.

  • Also eigentlich ist der Thread ja schon etwas älter, doch als ich letztens kurzfristig Geld brauchte bin ich über etliche Seiten auf gelandet und habe da im Vergleich bei CAsper 4K Euro relativ günstig abgestaubt.

  • Wie sieht es denn bei dir aus - hast du schon einen Kredit bekommen ?
    Ich für meinen Teil habe mir verschiedene Angebote gesucht weil ich auch etwas knapp bei Kasse war.
    Aus dem Grund habe ich dann auch paar Infos gesucht.

    Bei and ich dann unterschiedliche Anbieter zum Minikredit. Bei mir war es auch keine große Summe die ich benötigt habe aber wie gesagt, man sollte sich immer umfassend umgucken.

    Warst du denn auch schon bei der Bank und hast dir da paar Infos suchen können ?

  • Naja...

    Mit der Aussage, dass man heutzutage jeden Kredit kriegen kann, würde ich mal lieber Vorsichtig sein. ( Stip2)
    Es ist zwar deutlich einfacher geworden, seit dem es zahlreich Online-Anbieter gibt, die den Hausbanken schon lange voraus sind, trotzdem werden aber immer noch täglich unzählige Kreditanfragen abgelehnt. Da kannst du dich auch über die Gründe dafür informieren. Meistens hat es einfach mit der schlechten Bonität zu tun.

    @FiskusBenajmin: Für dein Problem würde sich natürlich ein Ratenkredit anbieten. Eventuell wird dieser auch direkt von der Werkstatt angeboten. Wenn nicht, dann lieber einem bekannteren Anbieter vertrauen, auch wenn die Sollzinsen dort etwas höher ausfallen.

    Abend!

  • Wie hoch ist die Rechnung denn ca? Ich würde es wirklich vorher mit dem Dispo oder einem günstigen Kleinkredit versuchen. Unbedingt auf die Zinsen schauen, sonst gibt es da ein böses Erwachen!

  • Der einzige Tipp, denn ich dir so geben kann, ist, dass du die Angebote verschiedener Kreditgeber miteinander vergleichst.
    Nicht, dass du dann erst im Nachhinein merkst, dass es auch günstigere Kredite gegeben hätte.
    Und: achte auf versteckte Kosten, damit du nicht am Ende eine böse Überraschung erlebst.

  • Der einzige Tipp, denn ich dir so geben kann, ist, dass du die Angebote verschiedener Kreditgeber miteinander vergleichst.
    Nicht, dass du dann erst im Nachhinein merkst, dass es auch günstigere Kredite gegeben hätte.
    Und: achte auf versteckte Kosten, damit du nicht am Ende eine böse Überraschung erlebst.

    Da kann ich cologne nur zustimmen. Je nachdem wie hoch der Kredit ist, sollte man eine frühzeitige Rückzahlung bestenfalls kostenlos haben. Rechtlich und laut AGBs können Banken dazu höchstens 1% der Restschuld draufrechnen, wenn der Kredit frühzeitig zurückgezahlt wird. Wie cologne schon sagte solltest du auf jeden Fall vergleichen. Das hier habe ich hierfür genutzt. Allerdings war es bei mir einer auf 8 Jahre und nicht kurzzeit. Es kann sein, dass Du mit Vexcash oder anderen Anbietern besser bedient bist, da diese auf Kurzzeitkredite und niedrige Summen ausgelegt sind.

    Du solltest Dir auf jeden Fall eine Strategie aufsetzen um solche Reparaturkosten auch ohne Kredit decken zu können. Wie sehen denn deine monatlicen Rücklagen aus? Selbst bei meinem Planmäßigen Werkstattbesuch lege ich monatlich 10 EUR zurück auf einen Tresor in meinem Revolutkonto (übrigens nur zu empfehlen). Das ist dann wie bei einem Unternehmen. Man Antizipiert die Kosten und bildet Rückstellungen für etwas. :)

  • Hoffe, du bist dann fündig geworden? Sehe hier keine Antworten!? Wieso eigentlich?
    Na wie dem auch sei... zu diesem Thema möchte ich auch paar Worte schreiben und, ich bin mir sicher, dass es dem ein oder anderen dann auch von Nutzen sein wird! Hatte vor kurzem einen echt schlimmen Finanziellen Engpass, welchen ich dann schließlich dank diesen 3.Tipps bzw. Lösungsmöglichkeiten auch lösen konnte! Genauer gesagt ich hab' auch einen Kredit genommen!

    Eine sehr hilfreiche, interessate und vor allem nützliche Seite welche ich auf jeden Fall empfehlen kann!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto für unser Forum? Die Zugangsdaten zu einem Steuertippskonto können hier nicht verwendet werden.
Registrieren Sie sich kostenlos, um Beiträge erstellen zu können!