Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IBAN Rechner - wie funktioniert das?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    IBAN Rechner - wie funktioniert das?

    Hallo

    sagt mal was ist eigentlich ein Iban Rechner genau und wie funktioniert er bzw. wo gibt es passende?
    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem“ (Karl Valentin)

    #2
    IBAN ist die englische Abkürzung für eine internationale Kontonummernangabe.

    Iban und Bic Nummern stehen eigentlich immer mit auf den Kontoauszügen. Schau mal auf deinen Kontoauszug oder auf die Rückseite deiner Bankkarte. Wenn du die Nummer dort nicht findest, dann einfach mal nach iban Rechner googeln... Mit einem online IBAN-Rechner kannst du dir die IBAN aus BLZ und Kontonummer berechnen lassen.

    Ganz einfach ist dieser ibanrechner!
    "Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht

    Kommentar


      #3
      Wenn ich mir die anderen Beiträge von tiim angucke, dann denke ich, man sollte sich keine große Mühe mehr machen, auf seine Fragen zu antworten.

      Über Google findet man ausreichende Antworten auf die Frage, was eine IBAN oder ein IBAN-Rechner ist. Warum stellt tiim diese in einem Forum?

      An anderen Stellen schreibt tiim völlig zusammenhanglos: "Kenne ich nur aus dem Internet" oder "Gibt es im Grundbuch alles".

      Kommentar


        #4
        So schwer ist es eigentlich wirklich nicht seine IBAN auszurechnen. Genügend Rechner bzw. Tools gibt es überall im Netz. Kann die Frage auch nicht so ganz verstehen... naja.

        Kommentar


          #5
          War mir ehrlich gesagt gar nicht bekannt, dass man diese ausrechnen kann, aber man findet wirklich genügend Rechner. Nur die frage wozu man das auch eigentlich braucht???

          Kommentar


            #6
            Wenn ich mir die anderen Beiträge von bruddo/neddo anschaue, dann sollte man sich keine weitere Mühe mehr machen, auf seine Fragen zu antworten.

            Kommentar


              #7
              Also soll man jetzt generell zu dem Thema nichts mehr schreiben?
              Das sehe ich nicht ganz so verbissen.

              Kommentar


                #8
                Ich finde das auch nicht toll, wie hier mit einigen Mitgliedern umgegangen wird. Hier denken wohl einige sie wären was besseres.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Jürgen61 Beitrag anzeigen
                  Ich finde das auch nicht toll, wie hier mit einigen Mitgliedern umgegangen wird. Hier denken wohl einige sie wären was besseres.
                  voll und ganz zustimmen!

                  Kommentar


                    #10
                    Ich wusste auch nicht, dass es sowas gibt. Aber verstehe nicht so ganz, wozu sowas nötig ist.
                    Immerhin weiß man den IBAN und er steht ja auf Karten und Kontoauszügen etc.
                    Und es gibt im Forum genauso andere Fragen, die man auch Google stellen kann. Wenn einem die Frage nicht passt, muss man ja nicht antworten, oder?

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X