Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sparen und Steuern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sparen und Steuern

    Guten Tag zusammen!

    Heute habe ich viel Zeit in einem Forum zum Thema Sparen und Steuern sparen verbracht. Nachdem ich diese Informationen gelesen habe, habe ich über das Energiesparen nachgedacht. Daher habe ich mich entschlossen, zumindest Energiesparlampen zu verwenden. Da ich aber bisher noch keine Energiesparprodukte, besonders Leuchtmittel gekauft habe, brauche ich einen Tipp/Rat von euch.

    Welche Erfahrungen habt ihr? Lohnt es sich mehr Geld für diese auszugeben? Spart man mit diesen auf die Dauer wirklich Strom?

    #2
    Kaufe LED Glhlampen von OSRAM oder Philips, da machst du nix falsch.

    Kommentar


      #3
      Hallo zusammen!

      Ich bin kein Ökologe, aber ich unterstütze sicherlich die Vision, dass wir die Energie und alle natürlichen Wunder unseres Planeten retten müssen. Nachdem ich mich eingehend mit diesem Thema beschäftigt habe, bin ich sehr vorsichtig bei solchen Dingen. Es ist unverständlich, die Möglichkeit zu haben, Energie zu sparen und sie nicht zu sparen.

      Letztes Jahr habe ich alle Glühbirnen in unserem 3-stöckigen Haus gegen LED-Lampen ausgetauscht. Die sind zwar ein bisschen teuer, aber sie sind es wert. Sie enthalten keine gefährlichen Stoffe wie Quecksilber und auch am Ende des Monats muss man keine großen Rechnungen bezahlen. Ich zahle fast nur noch die Hälfte von dem, was ich vorher gezahlt habe. Der größte Vorteil von LEDs ist für mich, dass sie Energie sparen und lange Lebensdauer haben.
      Als nächstes überlege ich auch, den jetzigen Fluter gegen einen LED Strahler mit Fernbedienung auszutauschen. Der Bewegungsmelder ist mit einer Fernbedingung ausgestattet, was ja ganz praktisch zu scheinen mag.

      Beste Grüße!

      Kommentar

      Lädt...
      X