Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Habt ihr für Firmenbusse eine Inhaltsversicherung?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Habt ihr für Firmenbusse eine Inhaltsversicherung?

    Hallöchen liebe Forumsmitglieder,

    ich habe einen Tischlerbetrieb mit 4 Angestellten. Dazu kommt eine Werkstatt und zwei Firmenautos. Die Autos selbst sind versichert, ist ja klar. Letztens habe ich mit einem Maler zusammengearbeitet und der meinte, er hätte auch den Inhalt seines Firmenbusses, also Materialien, Werkzeug etc., versichert. Kennt ihr solche Versicherungen? Wenn ja, könnt ihr auch Anbieter empfehlen?

    Dankeschön!

    #2
    Hello,

    arbeite als Elektroniker und wir sind tagtäglich mit unserem Firmenbus unterwegs zu den Kunden.
    Vor zwei Jahren hatten wir einen Unfall, Glatteis und wir sind in ein anderes Auto und gegen die Leitplanken gekracht.
    Das Auto war danach ziemlicher Schrott, aber uns Mitarbeitern ist nicht so viel passiert.
    Man unterschätzt welcher Wert sich eigentlich in so einem Auto befindet. Kabel, Werkzeuge usw. konnte man danach nicht mehr gebrauchen. Zum Glück ist da die Versicherung eingesprungen, sonst wäre der Firma ein riesen Schaden entstanden.

    Ich weiß leider nicht, wo unsere Autos versichert sind, aber diese Versicherung sollte ganz ähnlich sein: https://www.autoinhaltsversicherung24.de/
    Die genauen Details findest du auf der Webseite.

    Liebe Grüße

    Kommentar

    Lädt...
    X