Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Transportwesen: Einsparungen bei Steuern und Versicherungen?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Transportwesen: Einsparungen bei Steuern und Versicherungen?

    Grüß euch,

    ich hoffe hier kann mir geholfen werden. Ich versuche gerade, die Ausgaben der Firma zu drücken, da die Auftragslage in den kommenden Monaten nicht rosig aussieht, was im Transportgeschäft aber stellenweise vorkommt.

    Aktuell bin ich bei den Punkten „Abgaben“ Und „Versicherungen“ und wollte fragen, ob es in dieser Branche vielleicht gute Tipps gibt.

    #2
    Hi,

    wir haben es 2015 geschafft, steuerlich viel einzusparen, indem wir viel in Modernisierungen investiert haben oder in Werbung. Dadurch konnten wir zielgerichteter Kunden dazugewinnen und noch weiter wachsen.

    Die größte Ersparnis war allerdings ein Vergleich unserer Betriebsversicherungen. Ursprünglich haben wir angenommen, dass wir da gut aufgestellt wären, allerdings hat sich schnell gezeigt, dass wir oft doppelt abgesichert waren und dadurch Geld verbrannt haben.
    Wir haben alte Verträge gekündigt oder anpassen lassen, sodass wir nun auf einem perfekten Paket aus Schutz und Kosten sitzen. Das machen wir nun auch alle paar Jahre. Im Transportunternehmen muss das alles auch möglich sein, allein schon weil es so viele Modelle gibt, die unterschiedliche Vorteile bieten. Lest euch ein und vergleicht: https://www.verkehrshaftungsversicherungen.de/

    Denn bei Schadensfällen greifen bei doppelter Versicherung zwar beide Versicherer, aber nur einer bezahlt die Kosten. Das könnt ihr euch sparen. Außerdem spart man oft, wenn man mehrere Pakete bei einem Anbieter bucht.

    Kommentar

    Lädt...
    X