Onlineshop: Wie mehr Verkäufe abschließen?

  • Servus!

    Meine Familie betreibt eine Glaserei und wir verkaufen unter anderem auch Spiegel, Glastüren und -tische online. Wir haben unsere Stammkunden und erhalten viele Firmenaufträge. Der Onlineshop läuft aber gar nicht, weshalb wir denken diesen wieder zu schließen. Die regelmäßige Wartung und die Kosten rentieren sich kaum.

    Bis Jahresende wollen wir noch mit den letzten Tricks versuchen, den Shop zum Laufen zu bringen.
    Habt ihr Tipps dafür?

  • Meint ihr, dass Instagram da die richtige Platform ist?

    Auf keinen Fall den Onlineshop abbauen. Omnichannel ist die Lösung.

  • Hi. Instagram ist gute Idee, kommt drauf an, wie eure Zielgruppe ist. Facebook Werbung, Google Ads und Insta ist ein guter Anfang. Aber auf keinen Fall Online-Shop schließen, da steck zu viel Potenzial ...

  • Sicherlich hast du bis jetzt deine Antwort bekommen, aber mich interessiert es auch, was du für einen Onlineshop denn hast, weil ich selbst einen Onlineshop letztens für Fitnessgeräte gestartet habe. Selbst hatte ich viel Probleme mit doppelten Inhalt auf meiner Seite, dass ich mit der Hilfe von David Hahn und seinen Beiträgen gelöst habe.

    Er hat auf seiner Seite einige tolle Tipps für Webseiten, Online-Marketing und mehr, damit man schnell, gut und sicher ein besseres Ranking auf den Suchmaschinen bekommt.

    Ich finde, dass seine Tipps und Beiträge einfach hilfreich sind, wer eine Seite, Onlineshop, Blog oder was Ähnliches führt oder erstellen möchte!

  • Hallo,

    wir haben auch einen Online-Shop in der Schweiz und verkaufen hauptsächlich nach Deutschland. Wir nutzen
    eben Facebook sehr viel und schalten da Werbeanzeigen, das funktioniert auch super. Zu dem schalten wir eben auch noch
    Anzeigen auf Google. Ich denke, dass das auch mit die zwei besten Wege.

  • Würde sagen mehr Werbung. Wie hier schon gesagt wurde über Social Media (Insta usw.)
    Eine gute Homepage würde auch helfen. Wenn die unübersichtlich ist, verlasse ich den Online Shop direkt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto für unser Forum? Die Zugangsdaten zu einem Steuertippskonto können hier nicht verwendet werden.
Registrieren Sie sich kostenlos, um Beiträge erstellen zu können!