Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E-Commerce in Russland?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    E-Commerce in Russland?

    Hallo,

    hat jemand von euch Erfahrung mit dem Handel in Russland?
    Wir planen demnächst einen Teil unsers Handels nach Russland zu verlegen.
    Wie sieht es da mit dem E-Commerce aus, zu kompliziert? Sollten wir es doch lieber sein lassen?

    Danke im Voraus

    #2
    Hey,

    um welche Art von Handelsbetrieb geht es denn bei euch?
    Russland steckte meines Wissens nach bis 2014 in einer Wirtschaftskrise und diese war auch noch in den darauffolgenden Jahren im E-Commerce zu spüren.Laut Statistiken regeneriert sich der Online-Handel seit 2017 aber wieder und es werden gute Prognosen gestellt. Die Inflationsrate soll sich auch wieder erholt haben und laut diesem Beitrag, rechnet man in den nächsten 4 Jahren mit einem Umsatzplus von 8%: https://www.transalex.de/e-commerce-in-russland/

    Dort wird allerdings auch berichtet, dass man als Unternehmer Geduld haben muss, wenn es um den Markteintritt geht. Sprich Exportbeschränkungen, andere Standards und Regulierungen. Ein ausreichendes Kapital ist Voraussetzung für jedes Unternehmen!

    Viel Glück bei eurem Vorhaben

    Kommentar

    Lädt...
    X