Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alternative zum Kreditvergleich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Alternative zum Kreditvergleich

    Hey,

    ich lese immer, dass man sich auf diese ganzen Portale, die einen Kreditvergleich anbieten nicht verlassen kann. Aber woher soll ich als Laie denn dann meine Informationen nehmen? Wenn ich zu einem Finanzberater gehe, ist es doch nichts anderes oder?

    #2
    Hallo BusinessFox,

    es kommt wirklich immer drauf an. So eine allgemeine Aussage halte ich jedenfalls für falsch. Es gibt da draußen eine ganze Menge unseriöser Finanzberater. Und genau so gibt es im Internet auch eine ganze Menge unseriöse Kreditvergleiche. Andererseits gibt es aber eben auch sowohl im "echten Leben" wie auch im Netz eine ganze Menge seriöser Vermittler.

    Das große Problem ist meiner Meinung nach, dass viele Leute im Internet einfach alles glauben. So Dinge, bei denen man auf der Straße nur mit dem Kopf schütteln würde (Stichwort "Sie sind der 1000000. Besucher und haben einen Mercedes gewonnen!") werden im Netz einfach gar nicht hinterfragt.

    Wenn man sich nicht auskennt, muss man sich einfach auf einen Experten verlassen und dazu gehört auch immer ein Risiko. Aber wenn man sich vorher schon mal ein bisschen über den Kreditvergleich informiert und alles kritisch hinterfragt, verringert sich das Risiko beim Kreditvergleich schon mal erheblich. Ich würde dabei auch immer nur auf die üblichen Portale wie setzen, anstatt auf irgendwelche unbekannten Seiten zu setzen.
    Zuletzt geändert von Martin Jung; 24.10.2017, 09:04.

    Kommentar


      #3
      !Beste Website
      Zuletzt geändert von Martin Jung; 24.10.2017, 09:04.

      Kommentar


        #4
        Tut mir leid, aber ich halte das um ehrlich zu sein für Schwachsinn. Natürlich gibt es den ein oder anderen Kreditvergleich im Internet der unseriös ist, allerdings bedeutet das auch nicht , dass es keinen hilfreichen Vergleich gibt. Ich kann dir aus persönlicher Erfahrung einen Vergleich empfehlen mit dem ich nur gute Erfahrungen gemacht habe

        Falls du trotz meiner Empfehlung kein Vertrauen in den Vergleich hast, kannst du dich zu mindestens ein wenig über das Thema informieren. Der Ratgeber auf der Webseite ist wirklich sehr hilfreich
        Zuletzt geändert von Martin Jung; 24.10.2017, 09:04.
        Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem“ (Karl Valentin)

        Kommentar

        Lädt...
        X