Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meinung Kreditvergabe?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Meinung Kreditvergabe?

    Hallo Zusammen, ich habe letztens gelesen, dass die Lockerung der Kreditvergabe nicht ganz so gut sein soll. Außerdem soll die Null-Prozent Vergabe der EZB ebenfalls keine guten Auswirkungen auf Privatpersonen und Unternehmen haben. Seht ihr das genauso oder habe ich da irgendwelchen Mumpitz gelesen?

    LG

    #2
    Hi BusinessFox,

    also diese Lockerung der Kreditvergabe ist natürlich ein Mittel, um mehr Kredite an den Mann zu bringen. Überwiegend geht es da aber um Immobilienkredite und weniger um private Verbraucherkredite. Die anhaltende Null-Prozent-Geldpolitik der EZB führt halt dazu, dass die Banken sich zwar bei der EZB Geld zum Nulltarif leihen können, aber später dann mit der Kreditvergabe kaum Gewinn machen. Zudem fallen Strafzinsen an, wenn die Bank bei der EZB Geld parkt. Daher sind die Banken gezwungen das Geld regelmäßig bei der EZB abzuholen und ohne Gewinn an den Endkunden in Form von Krediten weiterzugeben. Noch mehr Infos zu dem Thema, findest du hier:

    Banken werden aber auch in Zukunft individuell entscheiden, wem sie einen Kredit gewähren. Denn nichts ist schlimmer als ein Kredit, der nicht mehr bedient werden kann Man sollte auch trotz niedriger Zinsen nichts überstürzen und genau kalkulieren, ob und wie man seine Schulden bezahlen kann.

    Beste Grüße
    Zuletzt geändert von Martin Jung; 15.03.2018, 18:11.

    Kommentar


      #3
      Ich sehe es so, dass es einfach nur eine blöde Idee ist.
      Da wird es bald noch ein großen Durcheinander geben, dass sag ich dir.
      Ich habe vor allem auch noch nach einem Kredit gesucht und bin dabei dann auf gestoßen. Mir war es wichtig, dass alles seriös ist und vor allem sicher.

      Ich habe mich ja auch mit dem Thema befasst und kam wirklich wunderbar klar.
      Glaube aber schon, dass es auch Probleme wegen der EZB geben wird..
      Zuletzt geändert von Martin Jung; 15.03.2018, 18:12.
      Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem“ (Karl Valentin)

      Kommentar


        #4
        Einen wunderschönen guten morgen,
        Das ganze Thema mit der EZB nervt mich persönlich solangsam. Und ehrlich gesagt mache ich mir mittlerweile auch keine Gedanken mehr drüber. Jeden Tag gibt es irgendwo Veränderung und Neuerungen in der Welt und keinen interessiert.
        Ich habe ansonsten noch hier was für euch oder den ein oder anderen der einen Ansprechpartner sucht was Kredite angeht. Ich habe mit diesem Anbieter absolut keine Probleme gehabt in der Vergangenheit auch was die Lockerung oder Anhebung der Regelung betrifft.
        Zuletzt geändert von Martin Jung; 15.03.2018, 18:12.
        "Walk on, Walk on, with hope in your Heart!"

        Kommentar


          #5
          Ich stelle mir auch vor vor, dass es keine guten Auswirkungen hat aber irgendwo und für jemanden hat es auch Vorteile :d
          Ich persönlich habe mir verschiedene Infos gesucht als es um einen Kredit ohne Schufa Abfrage ging. Ich hatte mir einige Seiten angeguckt wo es Informationen gab, im Endeffekt habe ich mir dann auch bei einen Anbieter speziell angeguckt und kam wunderbar weiter.

          So war dann die Fertigstellung meines neuen Daches doch möglich

          Aber wie gesagt, Vorteile und Nachteile sind auf jeden Fall da.
          Zuletzt geändert von Martin Jung; 15.03.2018, 18:12.

          Kommentar


            #6
            Ich habe ein Eigenkapital von 50,000 Euro und möchte mir einen Immobile finanzieren lassen. Was meint ihr ist die Chance das ich einen hohen Kredit von der Bank bekomme. Meint ihr das ich einen kredit von 400,000 ist möglich? ICh habe ein gergeltes einkommen und würde mir davon auch eine sich selbst tragende Immobilie kaufen. Es müsste doch eigntlich sehr attraktiv für die Bank sein, vorrallem wegen des Eigenkapitals

            Kommentar


              #7
              Hi,

              gute Frage, ob du den Kredit bekommen wirst oder nicht bzw. zu welchen Konditionen. Bei einer Kreditsumme von 400.000 Euro macht dein EK-Anteil von 50.000 Euro ja "nur" 12,5% aus. Das liegt dann doch um einiges unter den 20-25% EK-Quote, die Banken üblicherweise sehen wollen.

              Denke aber, dass die Chancen auf einen Kredit dennoch gegeben sein sollten. Ich würde daher einfach mal bei verschiedenen Banken anfragen, auch online und abwarten, was dann dabei rauskommt. Wie gesagt, wenn die Rahmenbedingen passen und das Ausfallrisiko als gering bewertet wird, wirst du deinen Kredit sicher bekommen...

              Grüße
              Zuletzt geändert von graubart; 31.10.2018, 10:38.

              Kommentar


                #8
                Ich sehe das auch ziemlih kritisch. Gibt schon Gründe, weshalb nicht jeder einen Kredit bekommen sollte. Die Kredit Richtlinien und Voraussetzungen dienen ja in erster Linie dem Schutz des Verbrauchers sich nicht weiter zu verschulden.

                Kommentar

                Lädt...
                X