Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KfW 40 Effizienzhaus Anforderungen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sarinchen7
    hat ein Thema erstellt KfW 40 Effizienzhaus Anforderungen.

    KfW 40 Effizienzhaus Anforderungen

    Hallo!

    Mein Mann und ich beginnen im Frühjahr 2020 mit dem Bau unseres Hauses, weshalb wir nun am Anfang der Planungen stehen.
    Wir möchten alles so planen, dass es den Anforderungen für ein KfW 40 Effizienzhaus entspricht.

    Leider konnten wir die genauen Anforderungen hierfür nirgens finden. Weiß jemand, wo wir uns darüber erkundigen könnten?

  • graubart
    antwortet
    Grüß euch,

    ja, also an die Gebäudehülle gibt es grundsätzlich keine konkreten Anforderungen. Die Transmissionswärmeverluste dürfen die vorgegebenen Werte jedoch auf keinen Fall überschreiten.
    An die Anlagetechnik gibt es im Gegensatz dazu doch sehr spezifische Anforderungen. Zu einer guten Anlagebewertung führen beispielsweise Wärmepumpen mit Erdsondenbohrung oder Flächenkollektor, sowie mit Außeneinheit; Biomasse und Brennstoffzellen. Erkundige dich am besten hier darüber: https://www.bode.ms/private-immobili...neubau/kfw-40/

    LG

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X