Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Riester-Rente

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Riester-Rente

    Hallo!

    Leider habe ich keine Funktion gefunden, mit der ich meine Riester-Rente eintragen kann. Es lassen sich zwar Wertpapierdepos einstellen, die anscheinend mit einer "Riester"-Förderung belegt werden können, aber wo gebe ich meine monatliche Einzahlung an?

    Das ist schwer zu durchschauen! Eine Hilfe ist so gut wie nicht vorhanden, oder?

    Vielen Dank für jede Hilfe.

    Grüße, Thomas

    #2
    Genau das ist auch mein Problem,
    Ich mag nicht erkennen, wie das Programm "Der FinanzPlaner" meinen Altersvorsorgestatus erfassen und bewerten will, wenn ich unter den riestergeförderten Depots keine Sparrate angeben kann.
    Von dieser Seite aus gerät der Finanzplan ins Abseits. Ist V1.0 doch noch im Betastatus?
    Wann finden die hier im Forum dargestellten Punkte vom Support Beachtung? Erste Meldung zu diesem Punkt erfolgte ja schon am 29.12.07.
    olkei

    Kommentar


      #3
      Zur Zeit sind noch nicht alle Fördervarianten direkt und einfach abbildbar, so auch in der Eingabemaske für Wertpapiere. Die Einzahlungsströme können bisher nur in der Eingabemaske für Sparen oder für Lebensversicherungen abgebildet werden und die Auszahlungen zur Rente auch nur in der Eingabemaske Einnahmen/Renten und Pension in der Spalte Betriebsrente vorgenommen werden.

      So können die Liquiditäts- und Steuerströme korrekt dargestellt werden, wenngleich aktuell etwas umständlich. Die Lösung für das Wertpapiersparen ist insofern noch nicht befriedigend.

      Im Zuge zukünftiger Versionen werden die Eingabemasken dahingehend ergänzt, zumal sich auch bei der "Riesterförderung" noch Ergänzungen ergeben werden (z.B Wohnriester).

      Kommentar

      Lädt...
      X