Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Update-Problem (SSEUpdate.ini)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Update-Problem (SSEUpdate.ini)

    Hallo
    mein Problem besteht darin, dass der Rechner wohl in das Internet kommt aber dann bei der SSEUpdate.ini auf meinem C-Laufwerk im vorgegebenen Pfad stehen bleibt.

    Es soll ein Online-Update zu dem Programm "Steuerspar-Erklärung 2009" gemacht werden.

    Wichtig ist: Auf LW-C ist nur mein Betriebssystem installiert. Anwendungsprogramme habe ich unter LW-E installiert - in einem selbst gewählten Pfad.
    Die OnlineUpdate.ini in LW-E scheint die Update-Erfordernisse nicht zu kennen.
    Die OnlineUpdate.exe aktiviert gibt als Meldung:
    "Die Update-Konfiguration wurde nicht angegeben". Es ist aber so, dass von mir in der Steuersparerklärung unter Service der Onlineupdate schon beachtet wurde (in diesem Fall kein Proxy), mein Internet läuft parallele.

    Was kann ich tun, ich gehe auch gerne in die Innereien und ändere auch gerne die Directory-Pfade in der OnlineUpdate.ini.

    Danke.

    Es grüßt

    Vastu

    [ 23. September 2009, 18:34: Beitrag editiert von: Vastu ]

    #2
    Haben Sie eine Firewall und diese mal geprüft und/oder ausgeschaltet?
    Mit freundlichen Grüßen aus Mannheim
    Martin Jung

    Kommentar


      #3
      Hallo Herr Jung,

      danke für die schnelle Antwort.
      Firewall ist INAKTIV.
      Hintergründe: Wir haben eine Sky-DSL-Box und dahinter einen D-Link-Rooter mit einer eigenen IP.
      Kein Proxy sondern verteilt wird mit DHCP (oder so ähnlich).
      Meine Spekulation ist, dass das Programm sich in C installieren möchte und vielleicht abgeänderte Installationspfade für das Update nicht versteht ? oder etwas angepasst werden muss ?

      Es grüßt

      Vastu

      Kommentar

      Lädt...
      X