Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Installation Finanzplaner

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Installation Finanzplaner

Hallo NG,

ich habe mit der Installation des Finanzplaners November 2008 ein Problem.

Vorgeschichte:
    Aufgrund von Startproblemen von Windows XP musste ich das System auf einen Wiederherstellungszeitpunkt zurücksetzen. Dieser Zeitpunkt lag vor der bereits erfolgreich durchgeführten Installation des Finanzplaner November 2008.

Als installiert, wird die Vorgängerversion angezeigt. Wird jetzt versucht, die aktuelle Vesion zu installieren, erscheint sinngemäß folgende Meldung: "Eine Deinstallation konnte nicht durchgeführt werden, wenden Sie sich bitte an den Support..", was ich hiermit mache.
    Bei dem Versuch über Systemsteuerung|Software zu deinstallieren, reagiert das System (:= der PC) überhaupt nicht.

Hier handelt es sicher um einige Schlüssel der Registry - nur welche

Für Tipps, Hinweise etc. danke im voraus.

Mit freundlichen Grüßen
    Yoda

In die Registry wird nichts geschrieben. Bitte benennen Sie den Programmverzeichnis-Ordner um und installieren Sie dann nochmal.
    Mit freundlichen Grüßen aus Mannheim
    Martin Jung

Kommentar

Hallo Herr Jung,

leider hat die Lösung nicht funktioniert. Der Programmordner Finanzplaner wurde umbenannt - die Ordner der Steuererklärung natürlich beibehalten .

Als Installationsverzeichnis wird das vorgeschlagene LW C auf LW D geändert (da sind alle meine Programme). Der Pfad wird unverändert beibehalten.
      Während der Installation erfolgt der Status: Anwendungen werden entfernt...

Die folgende Meldung lautet:
      Der FinanzPlaner Installerinformationen
      "Die ältere Version von Der FinanzPlaner kann nicht entfernt werden. Setzen Sie sich mit Ihrem technischen Supportpersonal in Verbindung."

Was kann ich jetzt für Maßnahmen ergreifen?

mfg
      Yoda

Kommentar

Gibt es diesen Ordner?
        C:\WINDOWS\Installer\{0CED315C-949B-4300-AC43-CCA81FE691BF}

Wenn ja, dann bitte einmal umbenennen und die Installation starten.
        Martin Jung

Kommentar

Leider Nein - diesen Ordner gibt es nicht. Genau heißt das: es gibt überhaupt keinen Ordner C:\WINDOWS\Installer.

Allerdings gibt es einen Ordner C:\WINDOWS\InstallShieldInformationInstallation Information.
          Dort sind einige Unterverzeichnis mit derselben von Ihnen genannten Struktur vorhanden - der von Ihnen genannte Ordner {0CED315C-949B-4300-AC43-CCA81FE691BF} ist nicht dabei und auch sonst nirgends auf der Festplatte zu finden.

Kommentar

Den von Ihnen beschriebenen Ordner gibt es so ähnlich unter Programme aber nicht unter WINDOWS. Bitte blenden Sie über die Ordneroptionen im Explorer auch die versteckten Dateien ein.
            Dann wird dieser Ordner zum Vorschein kommen.
            Martin Jung

Kommentar

Vielen Dank, bin einen Schritt weiter. Allerdings befindet ist unter c:\windwos\installer das von Ihnen genannte Verzeichnis NICHT vorhanden.

Kommentar

Suchen Sie dann in der Registrierung nach dem Begriff FINANZPLANER im Zweig HKEY_CLASSES_ROOT\Installer\Products
                Martin Jung

Kommentar

Danke

auch wenn in die Registry nichts geschrieben wird, war dieser Tipp letztendlich erfolgreich

mfg
                  Yoda

Kommentar

Lädt...
                  X