Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lasik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lasik

    Hallo,

    ich möchte mir die Augen lasern lassen bzw eine durchführen. Kann ich da auf irgendeine finanzielle Unterstützung hoffen oder muss ich alle Kosten alleine tragen? Geht ja auch um meine Gesundheit! Entschuldige falls ich das ins falsche Unterforum gepostet haben sollte.

    Liebe Grüße,
    Spiderwebs

    [ 09. August 2012, 13:43: Beitrag editiert von: spiderwebs ]
    Zuletzt geändert von Martin Jung; 23.08.2019, 22:12.

    #2
    Zuerst mal kurz zusammengefasst: Gesetzliche Kasse übernimmt nichts, denn sie sieht es als Schönheits-OP, weil man es mit Sehhilfen ebenso gut korrigieren könnte. Die PKV übernimmt manchmal, in einigen Fällen teilweise, manchmal erst nach einem Kampf Du hast die Möglichkeiten der Finanzierung und kannst es als außergewöhnliche Belastung steuerlich geltend machen . Weiterhin solltest du deinen behandelnden Augenarzt fragen, ob es besondere Konditionen und Vereinbarungen zwischen Krankenkasse und Praxis/Augenzentrum gibt.
    Hoffe, ich habe dir geholfen! Alles Gute!

    Es grüßt
    Majipoor
    Zuletzt geändert von Martin Jung; 23.08.2019, 22:12.

    Kommentar


      #3
      Hallo zusammen, das Thema Augen Lasern ist aktueller denn je. Es haben sich noch nie so viele Menschen in Deutschland die Augen Lasern lassen wie in Deutschland 2019. Dabei haben sich auch die Augen Lasern Kosten deutlich verändert. Es gibt mehrere Kosten Studien mit Fallbeispielen was steuerlich absetzbar ist

      Doch bei einer solchen Operation sollte man nicht die Kosten im Überblick haben, sondern die gewonnene Lebensfreude durch eine frei Sicht geniessen.
      Zuletzt geändert von TomSchneider55; 25.08.2019, 19:50.

      Kommentar

      Lädt...
      X