Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ltd. gründen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ltd. gründen

    Hallo Leute,

    da ich keine richtigen Antworten finde und nun hier versuche Hilfe zu bekommen, habe ich eine Frage. Mein BWL-Lehrer sagte mir damals, dass man eine Zustimmung braucht vom Unternehmen, in dem man arbeitet, wenn man noch eine Firma selbst aufmachen will (sprich: ob man das darf). Die Frage ist nun. Da ich bis Juli noch eine schulische Ausbildung mache und mich zurzeit bewerbe, ob ich in der Zeit eine Ltd. aufmachen kann, ohne sozusagen fragen zu müssen. Muss ich das bei der Bewerbung mit angeben oder kann dies mein Geheimnis bleiben oder geht dies denen quasi nichts an, da ich dies ja schon vor dem Beginn des Arbeitsverhältnisses hatte. Würde mich auf eure Antwort und Rat zu diesem Thema freuen.

    Alex

    #2
    Schau doch mal hier nach (ist ein Merkblatt der Industrie- und Handelskammer zu Nebentätigkeiten von Arbeitnehmern):

    http://www.karlsruhe.ihk.de/produktm...eitsrecht2.pdf

    Kommentar

    Lädt...
    X