Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datensicherung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwegat
    antwortet
    Ist es möglich, den Pfad dieser Datei zu ändern, sodass diese zum Beispiel automatisch immer in der Dropbox gespeichert und auch von dort aus abgerufen wird?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gezibo
    antwortet
    Hallo und guten Tag !

    der oben angegebene Pfad für die sog. "vorsorge.indata" ==> C:\Programme\Akademische Arbeitsgemeinschaft\InfoNavigator\Interakt <== funktioniert sowohl unter Windows XP als auch Windows 7 tadellos. nach dem Umzug auf Windows 10 wird im Ordner Interakt jedoch keine Datenbank namens vorsorge.indata mehr angelegt. folglich nützt es auch nichts, eine zuvor gespeicherte vorsorge.indata einfach in den Ordner Interakt zu kopieren. unter Windows 10 wird diese Datei schlicht und ergreifend nicht erkannt.

    hier nun zu meinen eigentlichen Fragen:

    1. wie kann ich die in einer älteren Windows-Version erstellte und gesicherte Datenbank "vorsorge.indata" auch unter Windows 10 weiterhin nutzen, ohne sämtliche Eingaben nochmals mühevoll händisch eingeben zu müssen ?

    2. unter welchem Pfad und Namen wird die Datenbank bei der Neuinstallation des Programms unter Windows 10 angelegt ?


    Für eine Anwort wäre ich sehr dankbar !

    (da der letzte Eintrag in diesem Forum bereits von Januar 2007 datiert, würde ich mich allerdings wundern, wenn dieses Forum überhaupt noch bedient würde)
    Zuletzt geändert von Gezibo; 22.08.2015, 15:38.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Martin Jung
    antwortet
    Die Datenbank in der die Eingaben der Formulare gesichert werden heißt "vorsorge.indata" und befindet sich im Verzeichnis:
    - C:\Programme\Akademische Arbeitsgemeinschaft\InfoNavigator\Interakt

    sofern die Standardinstallation gewählt wurde. Dort werden alle Eingaben aller Vorsorge-Formulare gespeichert. Eine weitere Struktur gibt es nicht und kann auch nicht angelegt werden.

    Diese Datei kann beliebig kopiert werden. Das VorsorgePaket sucht diese Datei immer an dieser Stelle. Fehlt die Datei dort, legt der InfoNavigator eine Neue an. Sie können von der Datei eine Sicherheitskopie machen. Um die Daten wiederherzustellen, einfach die Sicherungskopie wieder an diese Stelle kopieren.

    Ebenso machen Sie es, wenn Sie mit dem VorsogePaket auf einen anderen Rechner umziehen wollen.

    Notizen und Leuchtmarker werden in der Datei: infonavigator.mdb im Verzeichnis: C:\Programme\Akademische Arbeitsgemeinschaft\InfoNavigator abgelegt.
    Nach einem Update kann es sein, dass eine ältere Sicherungskopie dieser Datei nicht mehr einwandfrei funktioniert, da sich Verweise und Textpositionen geändert haben können.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Fuener
    hat ein Thema erstellt Datensicherung.

    Datensicherung

    Guten Tag,

    ich verwende die Software des Vorsorgepakets trotz der zugegebenermaßen nicht sehr augeklügelten Bedienphilosophie. Ich möchte nun auch die von mir eingetragenen und abgespeicherten Angaben in meine Datensicherung einbeziehen. Welche Datei(en) oder welches Verzeichnis muß ich sichern, damit z.B. nach einer Neuinstallation die Daten wieder zugänglich sind?

    Grüße
    M. F.
Lädt...
X