Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Höherer Rentenfreibetrag im Osten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FiskusBenjamin
    antwortet
    Die Sache mit dem Ost-West-Gefaelle ist sehr schwierig zu beurteilen. Die Rente in den sogenannten "neuen" Bundeslaendern ist zwar im Schnitt geringer, was man ja mit mehreren Erhoehungen in den letzten Jahren versucht hat zu aendern, allerdings sind die Lebenserhaltungskosten in den meisten Regionen des Ostens niedriger als im Westen.. Was ebenfalls schwer zu pauschalisieren ist, meiner Meinung nach.

    Fakt ist: auch nach Kritik verschiedener Seiten, die mitunter vor Gericht endete: Der Rentenfreibetrag wird nicht erhoeht. Mit der Begruendung, dass die Angleichung im Osten hoeher ist als im Westen, daher auch kein hoeherer Rentenfreibetrag gerechtfertigt sei ... (Quelle: https://www.steuerberaterscout.de/Ma...n-deutschlands)

    Wahrscheinlich wird man noch lange mit den Unterschieden zu kaempfen haben.
    Zuletzt geändert von FiskusBenjamin; 20.05.2020, 09:28.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Charlie24
    antwortet
    Immerhin bekommen die Rentner in den neuen Bundesländern auch weniger Rente.
    Was zumindest fr Frauen nicht stimmt. Deren Durchschnittsrenten sind hher als in den alten Bundeslndern.

    Einen Kommentar schreiben:


  • StanDraper
    hat ein Thema erstellt Höherer Rentenfreibetrag im Osten.

    Höherer Rentenfreibetrag im Osten

    War das nichtmal im Gespräch? Immerhin bekommen die Rentner in den neuen Bundesländern auch weniger Rente. Da wäre ein höherer Freibetrag doch nur gerecht.
    Was ist eure Meinung dazu und wie sieht die aktuelle Lage aus?

    Freundliche Grüße
Lädt...
X