Posts by sim123

    Nachdem ich kurz davor war das Abo für nächstes Jahr zu kündigen, habe ich die Hinweise von opinion_no9 befolgt: Ubuntu 17.04 mit den Paketen wine-development und winetricks installiert und den Schritten auf der WineHQ Seite gefolgt. Nun geht es wieder. Dank an opinion_no9!

    Hallo,
    nachdem ich den Vorschlägen hier gefolgt bin, konnte ich alles installieren & starten. Das manuelle (nicht das automatische) einspielen von Updates funktioniert.


    Allerdings habe ich mit dem Belegmanager Probleme: Sobald ich im Belegmanager über die Dateiauswahl ein PDF gewählt habe, stürzt der Belegmanager mit dem Fehler "Access Violation at 0x..... Die Anwendung muss beendet werden." ab.


    Hat irgendwer das gleiche Problem?


    $ dpkg -l wine-devel
    ii wine-devel 2.0.0~ubuntu16.10.1 amd64 official WineHQ build of the popular Wine software