Das Update der SteuerSparErklärung 2023 auf Version 28.24 steht zur Verfügung.
Update-Informationen zur Version 28.x
Und es hat wie immer wunderbar funktioniert! Vielen Dank für den support!
Das Update der SteuerSparErklärung 2023 auf Version 28.24 steht zur Verfügung.
Update-Informationen zur Version 28.x
Und es hat wie immer wunderbar funktioniert! Vielen Dank für den support!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Vielen Dank!!
Wie in der Überschrift geschildert. das Programm sagt, dass mItte Januar etwas kommen könnte. Vielleicht wisst Ihr ja schon etwas genaueres.
Problem erstmal gelöst über: "aktivieren Sie den abgesicherten Modus im StartCenter unter EXTRAS - Einstellungen."
Hallo liebe Community,
wir haben gerad e die Steuersoftware installiert und sie ist nach einigen Updates auf dem aktuellen Stand.
Bei der Datenübernahme des 2019er Falls und nach Eingabe des Passwortes kommt sofort ein Informationsfeld ' Aktuelle Informationen zu Corona', welches sich aber nicht richtig aufbaut (Die Box bleibt leer) und auch nicht schließen lässt...wir haben schon eine Stunde gewartet und dann kommt die Nachricht, dass das Programm nicht reagiert und dann stürzt es ab.
Wenn man manuell versucht das 'Corona'-Fenster zu schließen, dann kommt die Meldung, dass die AAV4GL-Engine nicht reagiert....und dann wird das Programm geschlossen.
Was können wir tun?
Das Thema wurde bereits ausgiebig diskutiert und beantwortet, dabei auch eine Lösung geschaffen und datiert. Der hier vorgebrachte Jargon verleitet zum Fremdschämen.
Ich hatte das gleiche Problem, die Anleitung hat geholfen.
Off-topic:
Komischerweise kann ich hier in dem Forum nach Login nur noch die Überschriften lesen, vor dem Login war alles lesbar.
Geht mir genauso, nur wenige vereinzelte Beiträge sind noch sichtbar....
Kann die Aufregung nicht komplett verstehen. Man hat einen Fehler gemacht, die Community hat sie eskaliert, und man hat schließlich auf die Community gehört. Die Absichten waren nicht vorsätzlich böse, man wollte etwas verbessern und es hat nicht funktioniert. Das kommt vor. Deswegen muss man doch nicht alles hinwerfen? Wenn das nächste Update kommt, dann wird der Steuersatz wieder wie immer gespeichert und gut ist.
Update ist da. Übermittlung hat geklappt! DankeschönðŸ‘
Ich sehe es hier eher so, dass evtl. aus Kostengründen die Anzahl der Updates niedrig gehalten wird. Die Funktion zur Übermittlung ist ja schon bei anderen SW Herstellern aktiv wie berichtet wurde, also kann es an der Technik nicht liegen....
Falls dies wirklich nun zusammen in einem Rutsch mit dem Release Ende Februar kommt, dann wäre dies 'suboptimal'.
hat doch noch Zeit. Die VaST-Belege stehen doch meist erst so ab Mitte Februar /Anfang Mrz zur Verfgung; mindestens die Rentenversicherung lsst sich ja teilweise sehr lange Zeit damit (andere Versicherer mittlerweile auch).
Yep, aber unser FA arbeitet nach Eingang der Erklärungen ab, first come first serve. Sprich, wenn andere Steuerprogramme die Übermittlung schon früher fertig haben, dann rutscht man unweigerlich nach hinten.
Ich nutze die SSE seit über 20 Jahren, weil ich damit meine Steuer immer im Januar ad acta legen konnte.
Das ist sehr Schade, da unser FA 'der Reihe nach' abarbeitet und generell sehr lange braucht.
Da sich der Chef hier noch nicht geäußert hat, denke ich nicht, dass schnell etwas kommen wird.....
Guten Morgen.
Wird die Elster Funktionalität noch in dieser Woche kommen?
In den vergangenen Jahren ging es immer echt zügig.
Lieben Dank und viele Grüße!
Lieben Dank, das war es!!! Toller Service! 😘
So, guten Abend, mich hat es leider auch erwischt. Kann mir Jemand sagen welches das Feld 0161301 ist? Lieben Dank!!
Fehler während der Plausibilitätsprüfung, Datensatz nicht plausibel.
[HR][/HR]
Der Wert des Feldes '$0161301/1.1$' darf nicht mit einem Leerzeichen enden.
Feld: 0161301
So, heute gab es ja das große Update, quasi fast eine Neuinstallation.
Leider hatte sich aber nun, durch die neue Version, meine erwartete Rückzahlung um ca. 30% veringert.
Ich kann auch nicht nachvollziehen was dies nun verändert hat, oder wie ich das herausfinden kann.
Hat da Jemand einen Tip oder Erklärung?
Tausend Dank!!
Vielen Dank Herr Jung!
Guten Tag,
weiß man schon, wann das Update für die Elster Übertragung zur Verfügung stehen wird?
Lieben Dank und viele Grüße!
Frohes Neues Jahr!
Ich kenne mich da nicht aus, deshalb habe ich um Hilfe gebeten. Die Anschaffungskosten je Einrichtungsstück liegen unter 400€, deshalb kann man diese wohl sofort ganz abschreiben.
Mir ist die Aufteilung der verschiedenen Tabellen in der SteuerSparErkl. nicht klar.
Danke.
Hallo,
weiß man schon ab wann man den Steuerfall 2016 übermitteln kann?
Man liest etwas von Mitte Januar aber gibt es dazu konkrete Termine oder hängt das von der Finanzverwaltung ab?
Lieben Dank!