Posts by Linuxnutzer

    Weitere Möglichkeit:
    Wine 1.9.23 über winecfg eingestellt auf Windows XP
    Dann funktioniert sowohl die Installation sowie auch anschließend das Programm. Warnmeldungen zu Windows XP einfach wegklicken.
    (getestet unterLinux Mint 17 Cinnamon 2.2.16 32-Bit, Kernel 3.13.0-24)
    Ältere Wine-Versionen verursachten bei mir Probleme bei der Installation von SSE, egal welche Einstellung ich wählte.

    Hallo copusch, ich habe die Fehlermeldung "LicenseManager-DLL konnte nicht geladen werden" unter Linux Mint 17 und Wine 1.6.2 auch erhalten. Alle möglichen Versuche und Einstellungen unter wine bzw. winetricks schlugen bislang fehl. Habe auch Wine 1.8.5 versucht, ohne Erfolg. Der Support von Steuersparerklärung konnte mir auch nicht weiterhelfen. Jetzt hoffe ich auf Ihren Tip mit der Development-Version 1.9.23 von Wine. Es wäre wirklich mal an der Zeit, dass eine plattformunabhängige Version der ansosnten wirklich guten Steuersoftware auf den Markt gebracht wird.