Posts by Mikwu

    Nachdem ich heute eine Vollkrise bekommen habe als ich das neueste Update aufgespielt habe, dachte ich, ich schau mal in das Forum - und siehe da: Das hätte ich sofort machen sollen. Ein Dankeschön Croconut (aber auch alle anderen): Lösung angewandt und alles (zum Glück) wieder lauffähig.
    Ich hoffe, diese Unterhaltung bleibt bestehen... der nächste Nervenzusammenbruch im Frühling 18 ist sonst vorprogrammiert.


    Viele Grüße und Dank,
    mikwu

    copusch: Ich falle vom Glauben ab: Die Einstellung Windows XP funktioniert tatsächlich. Nachdem ich sämtliche Tipps inklusive Neuinstallation wine, Installation POL erfolglos ausprobiert habe, startet das Programm unter XP (nachdem es sich aber nicht unter XP hat installieren lassen). Keine Ahnung wieso - ich lass es wie es ist und nehme es hin.


    Vielen Dank!

    Nachdem alle Vorläuferversionen tadellos funktionieren, crashed die 2017er Version unter Ubuntu 16.04. Installation über Wine 1.9.2 funktioniert, aber die Aufrufe aus dem Startcenter bewirken einen Abbruch mit C++ Fehlerreferenz. Nach Installation VCRUN 2015 über winetricks bekommt man dann an der gleichen Stelle einen "Access Violation at 0x038..." Fehler.
    Bin erstmal ratlos, da die 2016er Version in derselben Umgebung einwandfrei funktioniert. Im WineHQ FAQ gibt es wenig zu holen - hat jemand einen Tip, was man tun kann?