Beiträge von Eiffelturm

    Hallo,

    wegen diverser Probleme musste ich HB2013 neu installieren.
    Vorher habe ich HB2013 und den AAV Update Manager deinstalliert und die dazugehörigen Programmverzeichnisse entfernt und den Rechner neu gestartet.
    Nun erhalte ich nach der Neuinstallation folgende Fehlermeldung:
    Die Lizenzdateien wurden verändert! Bitte überprüfen Sie Ihre Installation.
    Das ganze habe ich nun vier mal gemacht, immer mit dem gleichen Ergebnis.
    Die technische Hotline konnte mir leider nicht helfen !?!

    Hallo Gemeinde,

    ich bin auch einer von der Sorte, der von T-Online Banking auf HomeBanking 2013 umgestiegen ist und eigentlich bin ich mit dem Programm auch soweit zufrieden.
    Wäre da nicht dieses eine Problem, welches ich und der Support nicht in den Griff bekommen:

    Ich und meine Frau haben unter Anderen auch mehrere Konten bei der Commerzbank Köln.
    Auf meinem Windows 8 - 64 Bit Rechner existieren zwei Benutzerkonten, eins für mich (Administrator) und eins für meine Frau (Benutzer).
    Jedes mal bei der Aktualisierung der Commerzbank Konten erscheint folgende Fehlermeldung:

    "Microsoft Visual C++ Runtime Library -
    Runtime Error
    Programm: C:\Program Files (X86)\Geldtipps HomeBanking\Banking.exe
    abnormal program Termination"

    Nach Betätigung des OK Buttons stürzt HomeBanking 2013 dann ab.

    Alle anderen Konten (Postbank Köln / PSD Bank Köln) funktionieren einwandfrei.

    Alternativ habe ich HomeBanking 2013 auch auf meinem Notebook, ebenfalls mit Windows 8 – 64 Bit und zwei Benutzerkonten (Administrator & Benutzer) ausgestattet, getestet.
    Leider kommt es aber auch da zum gleichen Problem.
    Ein weiterer Test auf einem Rechner mit Windows 7 – 64 Bit hat ergeben, dass es dort zu keinen Problemen kommt.
    Wenn ich allerdings HomeBanking 2013 unter Windows 8 als Administrator ausführe, lassen sich auch die Commerzbank-Konten aktualisieren.
    Lästig ist natürlich die Abfrage der Benutzerkontensteuerung.
    Dies ist natürlich keine Dauerlösung, da meine Frau keine Administratorrechte hat und daher auch nicht die Commerzbank-Konten nutzen kann.

    Hat jemand von Euch das gleiche Problem oder sogar die Lösung hierfür ?