Posts by notna

Ich hatte schon fast aufgegeben.
    System: Opensuse 15.1
    Wine: 5.x
    Dank letsfindaway und Installation von Opensuse15.2 hat bis jetzt alles geklappt.
    Es war mein erster Kontakt mit PlayOnLinux, aber der war überaus positiv.

Der Frage von SSE21user schließe ich mich an: Gibt es ein HowTo um durch strukturiertes Vorgehen herauszufinden was am Wine fehlt?

Hallo zusammen,
    die Installation unter wine auf SUSE10.3 und update per download klappte ohne Probleme. Das Drucken auf meinen HP PSC500 über CUPS klappt von notepad unter wine. Die Ausdrucke der SSE2008 kommen nicht an. Was auch klappt: Aus note pad in eine Datei Drucken. Es wir kein Name abgefragt, aber in $HOME erscheint die Datei "FILE:". Das ist eine Postscriptdate aus der man mit ps2pdf ein PDF erzeugen kann. Der PDF Knopf in SSE2008 geht nicht (Absturz). Jetzt die traurige Nachricht: Beim Druck aus SSE2008 heraus ist die checkbox "Druck in Datei" ausgegraut und ich habe somit keine möglichkeit eine PostScript Datei zu erstellen.
    Liegt das an SSE2008 (kann ich mir eigentlich nicht vorstellen) oder daran das mein Drucker an einem anderen Server hängt). Wie ruft man unter Windows die Druckerverwaltung mit einem Kommandozeilenaufruf auf?