Beiträge von anme

    Wie gehen Sie denn vor? "Ältere Daten übernehmen"? Wie weit kommen Sie? Was tun Sie?

    Ich hatte die Steuersparerklärung 2019 gestartet und wollte die Daten aus 2018 übernehmen. Im Auswahlrequester wurden die aber nicht angeboten.
    Dann habe ich bemerkt, dass Version 2020 nicht installiert war. Nach der Installation wurde das Format von 2018 zur Datenübernahme erkannt und
    ich konnte die Daten übernehmen.
    Danke für die Aufmerksamkeit!

    Andreas

    Hallo!
    Ich habe hier ein paar Probleme meine Steuererklärung für 2019 zu erstellen.
    Ich wollte mir der Steuersparerklärung 2019 die alten Daten aus 2018 übernehmen, aber das Format wird anscheinend nicht erkannt.
    Die Datei heißt ESt2018.ESt2018, wobei älteren Dateien einen Bindestrich im Namen haben.

    Ist eine Übernahme nicht möglich?

    Ich habe hier die Version SteuerSparErklaerung_24.25.100.exe
    Ist das die aktuelle Version? Der Name ist ja sehr aussagekräftig!

    Andreas

    Hallo!

    Ich habe eben meine Steuererklärung beendet und weis nicht, ob die jetzt ans Finanzamt verschickt wurde oder nicht. Bekommt man da keine Rückmeldung?

    Alles was ich sehe ist:

    Fertig!
    Wenn Sie alle Schritte durchgeführt haben, wurde Ihre Steuererklärung erfolgreich an das Finanzamt gesendet. Im Versandnachweis der komprimierten Erklärung können Sie jederzeit nachschauen, was per ELSTER versandt worden ist.

    Wo finde ich den Versandnachweis und warum kann ich nicht sehen, ob die Erklärung verschickt wurde oder nicht?

    Grüße

    Andreas

    Zitat von Cira2005;16902

    Für die St.erklärung 2014 muss die alte-2013-er-Datei die Dateiendung *.ESt2013 haben; diese Datei kann dann übernommen werden und es müsste klappen...

    Die Endung stimmt. Brauche ich die neueste Version des Programms und muss diese erst installieren? Muss ich die im Shop von Steuertipps kaufen? Wenn man das nur einmal im Jahr macht, ist das alles ein bißchen unklar für mich.

    Hallo!

    Ich wollte heute die Einkommensteuererklärung für das Jahr 2014 beginnen und die Daten aus 2013 übernehmen. Das geht aber nicht, angeboten wird nur das Jahr 2012, obwohl im Ordner alle vorangegangenen Jahre liegen. Wie stelle ich das an?
    Das Programm ist angeblich auf dem neuesten Stand.

    Grüße