Posts by jack

    Hallo Community,
    ich hab ein paar Geld Sorgen, und habe gehofft Ihr könnt mir ein paar Tipps geben, wo ich das Kleingeld besorgen kann. Google spuckte mir diese Seite hier heraus, und zwar und ich wollte wissen, ob einer vielleicht Erfahrung damit gemacht hat, oder ob es vielleicht bessere Seiten gibt wo günstigere Angebote zu finden sind?


    Danke

    Hi alle zusammen,
    ich konnte keinen passenden Thread für meine Frage finden, also stelle ich sie ml einfach hier, und hoffe einige Tipps von euch zu bekommen.


    Ich bin gerade dabei meine Master Arbeit zu schreiben, und würde gerne wissen ob es gut wäre eine Plagiatsprüfung durchführen zu lassen? Im Net fand ich eine Seite wo man das kostenlos und in voller Anonymität machen kann.


    Also was meint Ihr? Würdet Ihr so was machen?

    Hi,
    also wie kann ich Fehler im Steuerbescheid erkennen und korrigieren, wenn dies jetzt per email alles abläuft?
    Bisher habe ich meinen Steuerbescheid einfach immer nur abgeheftet, habe aber niemals kontrolliert, ob die Angaben auch wirklich stimmen. Wie erkenne ich denn Fehler im Steuerbescheid?


    Fehler findet man durch Vergleichen. Dazu gibt es diverse Beiträge und Hinweise im Programm.

    Nacht zusammen :)


    Ich habe eine kleine Frage an euch.
    Mein Cousin steckt in kleinen Schwierigkeiten, er hat sich verschuldet mit knapp 30.000€ und weiß nicht mehr weiter.
    Natürlich versucht man zu helfen aber ich denke ohne professionelle Hilfe klappt das nicht.


    Aus dem Grund suchen wir einen Schuldnerberater aus Wiesbaden oder Nähe. Kann da jemand helfen ? Also ich habe ja schon Schuldnerberater Wiesbaden finden können aber wollte zusätzlich noch hier paar Meinungen einholen.


    Was denkt ihr ?

    IBAN ist die englische Abkürzung für eine internationale Kontonummernangabe.


    Iban und Bic Nummern stehen eigentlich immer mit auf den Kontoauszügen. Schau mal auf deinen Kontoauszug oder auf die Rückseite deiner Bankkarte. Wenn du die Nummer dort nicht findest, dann einfach mal nach iban Rechner googeln... Mit einem online IBAN-Rechner kannst du dir die IBAN aus BLZ und Kontonummer berechnen lassen.


    Ganz einfach ist dieser ibanrechner!

    Hallo zusammen!

    Meine Schwester möchte das ich für sie ein paar Informationen sammle.
    Sie möchte einen von diesen Kurzzeitkrediten. Und hat mal gehört das der Anbieter Vexcash seriös und gut ist. Kennt ihr den, könnt ihr mir was dazu sagen?
    Habt ihr vielleicht Erfahrung mit dem Anbieter? Ist er gute oder nicht so? Und natürlich wieso seit ihr der Meinung?

    Danke

    Eine Bank muss ein fester Ansprechpartner sein und bleiben. Trotzdem muss sie im online Zeitalter mithalten können und Banking per App und online darstellen können.
    Wenn die Bank ein gutes Onlinebanking bietet, halte ich zu viele Filialen für weitgehend überflüssig. Der Vorteil von Online-Banking liegt in mehreren Bereichen. Totales Online-Banking ist die Zukunft. Geld zieht man am Automat. Warum? Ich muß mich nicht von geldgierigen Bankmitarbeitern anmachen lassen :)


    Eine moderne Bank sollte transparent sein d.h: - was passiert mit der Kontoführungsgebühr ?
    - was macht mein Berater den ganzen Tag?
    - worauf muss ich beim Umgang mit meinen Finanzen und Daten im Internet sein? usw.


    Übrigens, liegt die Zukunft der Banking bei den Tech-Riesen wie die Big Four aus USA - http://www.financebusiness.afb…book-die-besseren-banken/


    Da werden die traditionelle Banken ganz schwer mithalten können.

    Sagt mal, kann mir jemand sagen wie man die Finanzbranche so im allgemeinen verbessern kann ? Jeder will natürlich auf dem Markt überleben, deshalb muss man ab und zu auch gucken, dass man sich da schlau macht und Maßnahmen unternimmt.


    Möbel meiner Suche kam unter anderem http://www.financebusiness.afb.de/ herum. Da habe ich auch verschiedene Infos gefunden. Möchte aber noch gerne von euch den ein oder anderen Tipp bekommen. Beschränke nicht nicht auf eine Branche, sondern auf das ganze.