Posts by eddyedfred

    Schön, dass jemand anders auch das Problem hat. Ich glaube nicht, dass es an der Version liegt, weil die Übernahme in den letzten Jahren ohne Probleme mit der Standard Version funktioniert hat. Nach einem Anruf beim Support und einer Teamviewerverbindung kam lediglich ein Workaround dabei heraus:
    Man kann aus der alten Gewinnerfassung komplette Tabellen in die neue Gewinnermittlung per Copy&Paste übernehmen. Das klappt auch gut, würde dennoch die Summen kontrollieren.


    Zusätzlich ergab sich noch bei der Übernahme das Problem, dass bei den Reisen der Verpflegungsmehraufwand nicht korrekt übernommen wurde. Die Abzüge für zur Verfügung gestellte Mahlzeiten sind rausgeflogen. Nach dieser Anpassung war die Datenübernahme vollständig.


    Bin auf jeden Fall ganz schön enttäuscht vom Beta Status der Software. Hätte man mal besser am Design gespart und mehr in die wirklich wichtigen Funktionen investiert. Anyway. Hoffe, die Antwort bringt Dich weiter.

    Hallo,
    bei der Datenübernahme der Gewinnerfassung 2014 aus SSE2014 in die Gewinnermittlung 2015 in SSE2015 (v20.28) werden die Einträge aus dem Bereich Betriebseinnahmen nicht übernommen. Die Betriebsausgaben tauchen nach der Übernahme auf. Gibt es eine Lösung für dieses Problem?