Posts by hdbrand

    Hallo und eine Frage in die Runde.
    Ich wollte meine NK-Abrechnung erstellen und muss dazu die Grunddaten betreffend des Abrechnungsschlüssel erstellen. Mein Problem dabei ist das in dem Mehrfamilienhaus mmehrere Schlüsselbezeichnungen geführt werden.
    So z.B.:
    Miteig.Anteil
    Wohnfläche bezogen auf Wohnkomplex von ges.:6096,60 Wohnfläche
    und
    Wohnfläche bezogen auf HausNr.: 1546,32
    Wobei die Wohnung 64,43 beträgt


    Ähnliches auch bei Wohneinheiten: 96
    bzw. Einzel: eigene Wohnung


    Meine Frage lautet wie kann ich diese verschiedenen Schlüsses integrieren.


    Warum das Notwendig ist? weil
    Müllabfuhr einmal nach Miteig. und einmal nach Wohnfl. abgerechnet wird. Also in zwei Positionen die Abrechnung erfolgt.


    Wäre über eine Möglichkeit der Darstellung sehr verbunden da sonst das Programm keine Gebrauchsmöglichkeit hat. Wäre Totalverlust.


    Lieben Dank


    Hans-Dieter Brand