Liebes Entwicklerteam,
seit 1997 nutze ich jetzt Steuertipps und freue mich, dass die neue Version so rechtzeitig bereitsteht.
Die Art der Speicherung in der neuen Version ist meiner Meinung nach einfach nur U N B R A U C H B A R !!!!!!!!!!!!!!!
Jetzt habe ich für den Vorgang (Datei suchen, importieren und Datei unter neuem Namen speichern) statt bisher 10 Sekunden 30 Minuten benötigt. Gaaanz tolle Beschäftigung am Sonntag!
Der Dateiname ist unter Windows ein kryptischer Dateiname geworden, warum ????. Die Datei für das Jahr 2020 wird im Unterorder 2021 gespeichert, während bisher der Verzeichnisname dem des Veranlagungsjahres entsprach. Bei der Datenübernahme kann ich den Dateinamen nicht sehen und nur das letzte Speicherdatum. Mir erschließen sich die Gründe für solch eine Änderung nicht im Ansatz. Ich muss mal vermuten, dass der Programmierer über einen MAC Rechner verfügt oder noch nicht verstanden hat, dass ein Kunde auch für ihn sinnvolle Dateinamen verwenden möchte und beispielsweise auch entsprechend eine Sicherung durchführt. Man muss auch schon ziemlich dreist (oder einfach nur unfähig?) sein, wenn man einem Programm die Menüpunkte "Datei speichern" oder "Datei öffnen" entfernt.
Ich möchte manchmal auch ein paar Testeingaben machen und nutze dann einfach mal dafür einen anderen Dateinamen, jetzt darf ich das nicht mehr, was soll das?
Ich halte das für einen groben Mangel an dem Programm und empfehle eine ganz dringende Änderung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Den anderen Einträgen kann man sich nur anschließen, das Programm zu wechseln, wenn das nicht in den nächsten Tagen wieder geändert wird.
Ein verärgerter Kunde!