Posts by info@mobile-web-consulting.de

    Ich nutze Steuer-Spar-Erklärung 2014 in einer virtuellen Maschine mit VitualBox.


    SSE 2014 gefällt mir und funktioniert einwandfrei bis auf die Elster-Übertragung.
    Fehlermedlung: "Das ELSTER Modul konnte nicht geladen werden".


    Details:


    * Steuer-Spar-Erklärung 2014 Version 19.09
    * Host: Ubuntu Linux 14.04
    * Gast VM: Windows XP
    * Netzwerk: ich habe sowohl NAT als auch "bridged" probiert. In beiden Modi kann ich aus dem Browser auf verschiedene Internet-Seiten zugreifen. Die Internet-Verbindung funktioniert also. Nur die Elster-Anbindung aus SSE 2014 geht nicht.


    Ist dieses Problem bekannt?


    P.S. Als Workaround habe ich die Steuererklärung mit SSE 2014 Portable vom Rechner eines Freundes verschickt - ist aber auf Dauer zu umständlich.