Posts by DaMiDo

    Natürlich.


    Dadurch bin ich auch auf die Füntelregelung gestoßen.


    Ich habe in 2009 nicht nur eine Abfindung erhalten, sondern erhielt noch Einkünfte aus nicht selbstständiger Arbeit.


    Die Abfindungssumme landet jedoch mit 100% bei den Einkünften aus nicht selbstständiger Arbeit und wird nicht geteilt.

    Hallo Herr Jung,


    ich möchte mich bei Ihnen herzlich bedanken.
    Dass ich um diese Zeit eine Antwort bekommen habe finde ich klasse! Super Service!


    Eine Neuinstallation löste das Problem. :)


    Viele Grüße


    Damido

    Hallo,


    ich wollte gerade meine Steuererklärung per Elster, ohne digitale Unterschrift, an das Finanzamt abschicken.


    Ich erhalte beim Versenden oder beim Drucken folgenden Fehler:


    Fehler beim EDS-XML Versand. (Fehler: 11 im System: 0) Fehler: Komponente/Kode: [0|11], Text: Die übergebene Unterfallart bzw. der Veranlagungszeitraum werden nicht unterstützt.


    Kurze Eckdaten:
    Betriebsystem: Win XP, SP3, aktueller Stand
    SSE: 2008, Version 14.15 Build-14074, keine weiteren Updates verfügbar (Aktueller Stand).
    E-Mail Adresse im Versendedialog eingetragen.


    Würde mich über eine Hilfestellung freuen.


    Vielen Dank