Dann habe ich hier gleich zwei Verbesserungsvorschläge:
1) Focus Dialogbox Steuerkompass
Vorschlag: Jedesmal bei Anklicken eines Hilfeeintrags sollte die Dialogbox "Steuerratgeber" des Steuerkompass aufpoppen, auch wenn sie minimiert wurde.
Grund: Wenn man die Dialogbox minimiert hat (also nicht geschlossen hat) und dann einen Hilfeeintrag aus dem Steuerkompass anklickt, dann bleibt die Dialogbox schön unauffällig unsichtbar minimiert. Es hat etwas gedauert, bis ich das kapiert hatte.
2) Weitere Spalte "Bereich" für Suchergebnis "Hilfen"
Für das Suchergebnis unter Reiter "Hilfen" wäre für Suchergebnisse die auf den Steuerkompass verweisen eine weitere Spalte sinnvoll mit "Kapitel" oder sowas, um schneller das passende Suchergebnis in der Liste ausfindig machen zu können.
Beispiel:
Ich suche etwas zu den Anwaltskosten usw. im Rahmen einer Arbeitsschutzklage des nicht selbstständigen Arbeitsverhältnisses:
Als Suchwort wird eingegeben: "Anwaltskosten".
Es erscheinen unter "Hilfen" übersichtliche fünf Sucheinträge:
- Anwalts- und Gerichtskosten
- Doppelte Mietzahlungen
- Gerichts- und Anwaltskosten bei einem Verkehrsdelikt
- Rechtsanwalts- und Gerichtskosten
- Rechtsberatungs- und Prozesskosten
Es ist jedoch nicht bei allen sofort erkennbar, ob sie zum Thema passen. Erst wenn alle Einträge geöffnet werden, dann finden wir unter dem (wie Murphy es wollte) letzten Sucheintrag etwas zum Thema "nicht selbstständige Arbeit".
Hier wäre hilfreich, wenn das Thema (Kapitel, o.ä.) des Steuerkompass in einer weiteren Spalte des Suchergebnisses erscheint. Genau so wie es im Suchergebnis unter dem Reiter "Eingabefenster" mit der Spalte "Bereich" auch gemacht ist.
- Anwalts- und Gerichtskosten (Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung)
- Doppelte Mietzahlungen (Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung)
- Gerichts- und Anwaltskosten bei einem Verkehrsdelikt (Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung)
- Rechtsanwalts- und Gerichtskosten (Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung)
- Rechtsberatungs- und Prozesskosten (Einkünfte aus nicht selbstständiger Arbeit)
Gruß
[size="1"][ 15.03.2014, 16:06: Beitrag editiert von: XT-Matz ][/size]