Posts by Lauke

Zitat:Original erstellt von ErnstK:
    In einem Herstellerforum Werbung für Konkurrenzprodukte zu posten - und sei es in Form von Empfehlungen bzw. Erfahrungsberichten - halte ich für unangebracht und unüblich.

Das Forum lautet Steuertipps.de. Dieser Name assoziiert, dass man hier neutrale Tipps bekommt, welche nützlich für den Gebrauchter sind. Auch Geldtipps.de assoziiert dieses. Dies ist jedoch nicht der Fall. Abgesehen davon ist in den Nutzungsbedingungen von einem Herstellerforum, welches den von Ihnen besagten Einschränkungen unterliegt, überhaupt nicht die Rede. Für mich erweckt daher Ihr Posting eher den Eindruck eines Auftragspostings, weil es dem Namen des Forums in keiner Weise Rechnung trägt.

[size="1"][ 01.02.2014, 01:04: Beitrag editiert von: Victor ][/size]

Adi

Den einzigen Quatsch kann man Ihrem Posting entnehmen. Sämtliche betreffenden Beiträge entsprechen zu 100 % den Nutzungsbedingungen dieses Forums. Wenn der Forenbetreiber meint, dass nur Beiträge genehm sind, die seiner persönlichen Meinung entsprechen, dann soll er es doch in den Nutzungsbedingungen klar und deutlich schreiben. Was hier geschieht ist finstere Zensur, wie man Sie eigentlich nur aus Staaten kennt, welche die Menschenrechte, insbesondere das auf freie Meinungsäußerung, mit Füßen treten. Aber glücklicherweise kann der interessierte Leser ja noch eine PM an den jeweiligen Verfasser des Postings schreiben, um den Inhalt der Zensur zu erfahren. Nach diesem Auftritt ist für mich Geldtipps.de mit seinen zensierten Foren nun endgültig gestorben.

Zitat:Original erstellt von Victor:
    **durch Moderator entfernt**.

Das ist schon befremdlich, wenn der Moderator hier den Namen eines Wettbewerberproduktes, welches der Schreiber referenziert, entfernt. Ist die Angst vor der Konkurrenz so groß? Oder geht es hier um die Sicherung der Provision? Wo ist das Problem? Das Vorgehen ist nach meiner Meinung grenzwertig und peinlich. Es sollte dem Leser zu denken geben.

Ich habe mir die Testversion von Starmoney gezogen und wollte folgende Konten von folgenden Banken einrichten:

- AKF-Tagesgeld und Festgeld (4 Konten)
    - Postbank Giro (2 Konten)
    - FFS Sparbrief (1 Konto)
    - Lufthansa Mastercard der DKB (2 Konten)
    - Lufthansa Miles & More (2 Konten)

Ich habe es lediglich geschafft, die Konten der FFS-Bank und der Postbank einzurichten. AKF und Lufthansa habe ich nach 3 Stunden aufgegeben. Darauf krampfhaft nach einer Alternative gesucht, die wenigsten die AKF-Bank schafft und eine solche mit **durch Moderator entfernt** gefunden. Bis auf Lufthansa ging alles sehr problemlos, da Lufthansa HBCI nicht unterstützt. Auch der Import vom Homebanking 2012 funktioniert viel einfacher als mit Starmoney. Einfach aus der Umsatzansicht von HB die Umsätze auf den Desktop des PC exportieren und vor oder nach dem dem Export die Datei von gtmx in csv umbenennen, dann kann sie problemlos direkt in **durch Moderator entfernt** importiert werden. Habe das mit einem Postbank-Konto mit über 5000 Umsätze gemacht. Es dauerte mit meinem alten 2,9 Ghz Pentium allerdings 15 Minuten und ich musste vorher das Startsaldo (letzter Kontostand)eingeben. Bei kleineren Dateien kann man sich das schenken. Mich hat **durch Moderator entfernt**überzeugt. Einfacher Export/Import, kein Archiv in HB mit löschen der Kontodaten anlegen, keine Jahresabo und mit 34,90 € ohne Laufzeiteinschränkung viel preiswerter. Testversion vorhanden,

[size="1"][ 31.01.2014, 14:33: Beitrag editiert von: Martin Jung ][/size]

Der Meilenabruf unserer beiden Miles & More Konten funktioniert immer noch nicht. Nach der Meldung "Umsätze werden abgefragt" kommt die Fehlermeldung:

298 Bei der Datenübertragung ist ein Fehler aufgetreten
    20300 Seite konnte nicht verarbeitet werden. Die Meilenansicht konnte nicht aufgerufen werden.

Wann wird dieser Fehler behoben?

Mir ist es bis jetzt nur zweimal gelungen, das LH MasterCard-Konto abzurufen, da ständig folgende Fehlermeldung erscheint:

298 Bei der Datenübertragung ist ein Fehler aufgetreten
    20300 Seite konnte nicht verarbeitet werden. Login-Formular konnte nicht ausgefüllt werden.

Sollte der Abruf der Umsätze ausnahmsweise einmal gelingen, so dauert er Minuten. Ich benutze parallel da Programm iControl für iPhone und iPAD. Hier erfolgt der Umsatzabruf in nur 6 Sekunden, während bei HomeBanking 2012 die besagte Fehlermeldung erscheint. Damit sehe auch ich den Fehler im Programm. Eine schnelle Beseitigung wäre wünschenswert.

MfG
    Victor

[size="1"][ 13.11.2012, 12:25: Beitrag editiert von: Victor ][/size]

Als Startseite können lediglich Konten ausgewählt werden. Durch das Laden der Umsätze wird die Ladezeit, je nach Anzahl der Umsätze, erheblich verzögert. M. E.wäre es hilfreich, wenn man als Startseite auch die Übersicht auswählen könnte.