Posts by wms

    Ich arbeite mit einem Desktop-PC. Außergewöhnliche Änderungen wurden meines Wissens in der letzten Zeit nicht vorgenommen.

    Aber:

    Ich habe jetzt den Download tatsächlich mit meinem Laptop, aus dem gleichen Home-Netzwerk (LAN) erfolgreich durchführen können. Der Laptop läuft ebenfalls unter Windows 11 und benutzt auch den Explorer MS Edge. Nach Übertragen der Installationsdatei (.EXE) auf den PC konnte dort das Update erfolgreich abgeschlossen werden.

    Bleibt natürlich noch das Netzwerkproblem auf meinem PC. Aber erstmal gibt es ja einen Workaround.

    Vielen Dank für die Unterstützung.


    Gruß

    Wolfgang Stein

    Die Prüfung des Finanzamtsbescheides über die SW ergab, dass die angegebenen Spenden vom FA nicht berücksichtigt wurden. Die Kontrolle des ursprünglichen PDF-Dokuments ergab, dass die Spenden dort auch nicht aufgeführt werden (somit eine Übertragung an das FA vermutlich auch nicht stattgefunden hat). Sehr wohl wurde allerdings die Anlage zu Spenden ausgedruckt. Vermutlich ist jetzt ein Einspruch auch nicht mehr möglich, da im ursprünglichen Formular, das beim FA abgegeben wurde, die Spenden fehlten.

    Bekam heute die Mail vom FA, dass der Bescheid vorliegt. Über "Bescheid abholen" wurde auch eine Datei heruntergeladen und in das entsprechende Verzeichnis eingestellt. Im Elster Archiv wird sie nicht angezeigt und der Button "Bescheid importieren" ist disabled. Das Info-Fenster enthält noch die Meldung "Der Bescheid wurde noch nicht abgeholt." Ich benutze Version 11.08. Was mache ich falsch?