Hallo Herr Jung,
das Gleiche ist mir vor 2 Wochen auch passiert. Am 22.2. haben Sie bzw. der Support von mir einen entsprechenden anonymisierten Steuerfall erhalten. Ich war davon ausgegangen, dass Sie solche Vorfälle analysieren und letztlich lösen. Ihre Antwort bestärkt mich leider nicht gerade in dieser Hoffnung.
Konkret wollte ich die KV/PV-Dokumente für einen Selbstzahler in der gesetzlichen Krankenversicherung abrufen. Das Dokument kann ich über ElsterOnline abrufen. Über die SSE bekomme ich die gleiche Fehlermeldung wie Hubert.
Allerdings verstehe ich nicht, warum die SSE die Daten nicht zuordnen kann. Unter Belegwerte wurde mir der Name der Krankenkasse korrekt angegeben. Gefüllt sind GeleistBeitrag_KV_mKG_oZB und GeleistBeitrag_PV. Alle anderen Felder sind mit Null gefüllt.
Ich lese beide Felder als 'Geleisteter KV-Beitrag mit Krankengeldanspruch ohne Zusatzbeitrag' sowie 'Geleisteter PV-Beitrag'. Beide Werte waren korrekt und ich habe sie in der SSE an der entsprechenden Stelle unter Sonderausgaben auch eingetragen. Da die AG-Anteile auf der Lohnsteuerkarte stehen (übrigens korrekt über VaSt abgerufen), ist auch nicht mehr einzutragen.
Warum kann das die SSE nicht?
Viele Grüße
Rautka
PS. Ach ja, das Ergebnis (Fehlermeldung) ist unabhängig davon, ob die Werte bereits eingetragen sind oder nicht.
[size="1"][ 07.03.2014, 21:30: Beitrag editiert von: Rautka ][/size]