Posts by Griffindor

    Hallo,

    vielen Dank für den Hinweis und den Link zu einer neuen Banking SW.

    Ich habe jetzt aber gerade auch an die Stiftung Warentest geschrieben und um einen Schnelltest für Banking SW gebeten. Bevor ich mir jetzt mehrere SW installiere und selber teste, wäre es gut wenn es unabhängige "Profis" machen. Die haben auch noch andere Möglichkeiten, was zum Beispiel Sicherheit angeht. Meiner Meinung nach drängt die Zeit nicht. Ob ich jetzt 1 oder zwei Monate ohne SW bin ist ja egal, denn diese Zeit kann man ja per "Internet Banking" erledigen.

    Viele Grüße
    Griffindor

    Hallo,

    die HB Software ist ja fast identisch zu der ehemaligen Postbank T-Online SW, die ja auch eingestellt wurde. Ich gehe mal davon aus, dass bereits im Frühjahr 2013 intern bekannt war, dass HB für die SEPA Umstellung nicht weiterentwickelt werden wird und aus diesem Grunde T_Online ausgestiegen ist. Alle Benutzer der EX T-Online SW haben dann nochmals Geld in die Hand genommen und die HB SW gekauft, obwohl den Verantwortlichen und Entwicklern von HB wussten, dass in einem halben Jahr Schluss sein wird.

    Meiner Meinung nach ist das schlicht B... und ich bin ziemlich sauer.

    Gruß
    Griffindor