Posts by ulgeschn

    Hallo,
    Ich habe das Problem mit dem Update so gelöst, indem ich eine bat-Datei geschrieben habe mit folgendem Inhalt (Pfad muss natürlich gegebenenfalls angepast werden):
    "c:\Programme\Akademische Arbeitsgemeinschaft\Steuertipps\2008\Steuerprogramm\patch.exe" "c:\Programme\Akademische Arbeitsgemeinschaft\Steuertipps\2008\Steuerprogramm" p13.12-13.13.rtp

    Der Name der rtp-Datei (im Beispiel: p13.12-13.13.rtp) muss natürlich entsprechend dem Update geändert werden. Diese bat-Datei kann unter Linux (bei mir KDE/KWrite) geschrieben bzw. editiert werden und liegt bei mir in dem Verzeichnis im dem SSE beim Aufruf von Online-Update die Patchdateien ablegt.
    Danach in einer Shell "wine cmd" starten, gegebenenfalls wenn noch notwendig (wenn z.B. in Konqueror das Patchverzeichnis aktuell ist und aus Konqueror die Shell gestartet wird, war bei mir in "wine cmd" dieses Verzeichnis auch aktuell) mit cd in das Verzeichnis mit den Patchdateien wechseln und die bat-Datei aufrufen.
    Das Patchprogramm läuft dann problemlos mit den wohl vorgesehenen Meldungen ab. Das hat bei mir bisher bei allen Updates funktioniert und soweit ich das beurteilen kann sind dabei die neuen Dateien auch wirklich installiert worden.
    Dies funktioniert entsprechend angepast auch mit SSE2007.

    Grüße
    Ulrich Schneider

    [size="1"][ 14. Mai 2008, 20:39: Beitrag editiert von: ulgeschn ][/size]