Posts by urmelich

    Vielen Dank für die hilfreichen Hinweise. Leider ging es mir nicht darum, ob ich eine Eingabe für den Ausweis oder den Bescheid mache. Vielmehr ging es darum, dass ich ohne eine Eingabe nicht mehr aus dem Dialog komme. Dies hatte ich übrigens in meiner Frage genau beschrieben. Vielleicht möchte der geneigt Leser dies doch zuerst überprüfen und danach mit eine entsprechend aufklärende Mitteilung zukommen lassen.....

    Wenn man bei Behinderung einen Grad von unter 50 hat, besitzt man keinen entsprechenden Ausweis.
    Gibt man diesen Grad im Steuerprogramm an, so wird man nach den Daten für die Ausweisbeantragun gefragt.
    Da man keine DEaten für die Beantragung hat, kann man auch keine eingeben.
    Leider lässt der Steuerprüfer nicht zu, dass man aus dem Dialog rauskommt. Man hängt in einer Eingabschleife.
    Bitte prüfen und ändern.