Posts by spunkjazz

    Das folgende Problem ist bei mir auch aufgetreten:

    Quote

    Zitat:Das Startcenter läuft, wie schon erwähnt. Wenn allerdings (aus dem Startcenter heraus) SSE gestartet werden soll, wird gefragt, ob der Lizenzmanager gestartet werden soll. Klick auf OK, dann heisst es: "Erforderliche Konfigurationsdatei C:\Programme\Akademische Arbeitsgemeinschaft\Steuertipps\2008\Steuerprogramm/ wurde nicht gefunden." Man beachte den irregulären "Slash" am Ende des Pfades.

    Als Lösung wurde folgendes vorschlagen:

    Quote

    Zitat:pinkernell: Kann es sein, daß sie versucht haben, SSE zu deinstallieren und neu zu installieren? Danach war bei mir dasselbe Problem wie bei Ihnen aufgetreten ("[...] Konfigurationsdatei [...] nicht gefunden"). Ich habe dann, nach mehreren gescheiterten Versuchen, das zu reparieren, das Konfigurationsverzeichnis .wine gelöscht und neu installiert.

    Wenn jedoch das Verzeichnis .wine gelöscht wird, so werden damit auch alle bisher unter wine installierten Windows-Programme gelöscht. Wer nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen möchte, kann es auf die folgende Art und Weise versuchen:

    • In die Datei SSEKonf.ini (im Installationsverzeichnis) im Abschnitt [License] den Eintrag LicenseConfigFile=LicenseManager.ini setzen
    • Von der Installations-CD die Datei mit der Endung *.slf13 (CDKeySSE08.slf13) ins Installationsverzeichnis kopieren
    • LicenseManager.exe im Installationsverzeichnis ausführen
    • Abschließend die Lizenz im erscheinenden Dialog aktivieren