Posts by mumpel

    OK, und wie kann ich die beiden Seiten gleichzeitig ausdrucken? Ich drucke das als PDF aus. Wenn ich jetzt immer zwei PDFs zusammenführen muss, wäre das umständlich, weil es vorher einfacher ging. Danke.

    Quote

    Zitat:Von welchem Modus haben Sie eine Datenübernahme gemacht?

    Welcher Modus? Ich weiß nicht, was Sie meinen. Ich habe eine neue "Gewinn-Erfassung 2007 (Umsatzsteuervoranmeldung)" gemacht. Danach kam gleich die Abfrage, ob ich Daten übernehmen möchte.


    Quote

    Zitat:1. Das Datum wird gelöscht, weil es in den meisten Fällen wohl nicht stimmen wird.

    Ähm... weil es nicht das Jahr abspeichert, richtig? Das ist doof.


    Quote

    Zitat:2. Was wollen Sie mit den alten Einträgen aus 2006? Entweder Sie löschen diese oder überschreiben die Angaben.

    Ich wollte die drin lassen, damit ich weiß, wo ich was eingetragen haben. Bin da nicht so der Steuer-Hack, dass ich das alles aus dem FF beherrsche :) Wenn ich nur die Stamm-Daten übernehme, importiert er mir auch meine Abschreibungen?


    Quote

    Zitat:3. Haben Sie Daten aus der Gewinnermittlung 2006 in die Erfassung 2007 übernommen? Siehe Punkt 1.

    Das habe ich noch nicht getan, weil ich noch keine Zeit für die Jahressteuer hatte. Ich muss aber monatlich die Vorsteueranmeldung machen.


    Quote

    Zitat:Schauen Sie sich bitte einmal die Seiten 15-17 im Programmhandbuch an.

    Das habe ich zur Zeit leider nicht zu Hand. Deshalb dachte ich an das Forum

    Hallo,


    in SSE 2006 bin ich immer auf "Umsatzsteuervoranmeldung" gegangen, hab dort den Monat ausgewählt und hab "Drucken" gedrückt. Dann war schon alles korrekt ausgewählt.


    In SSE 2007 will er die Einnahme-Überschuss-rechnung und die Abschreibungen drucken. Wie kann ich die Umsatzsteuervoranmeldung für die einzelnen Monate drucken?


    Danke.

    Hallo,


    ich habe gerade meine kompletten Steuerdaten von 2006 übernommen. Dabei sind mir ein paar Fragen gekommen:


    1. Warum wird das jeweilige Datum der alten Einträge nicht übernommen? Statt dessen ist das Feld leer.


    2. Wie kann ich die alten Einträge ausblenden - zumindest so, dass sie in der Bilanz nicht zu sehen, sondern nur die Ein- und Ausgaben des Jahres 2007?


    3. Wenn ich jetzt nochmal an den Daten von 2006 etwas ändern möchte (Quittung gefunden, etc.), wie kann ich die Daten dann anhängen, ggf. überschreiben? Da SSE '07 das Datum nicht importiert, kann ich schwer in der neuen Version die Daten, sagen wir mal für Dezember 2006, ändern/ergänzen, da ich ja überall erst das Datum per Hand hinschreiben muss (=sehr aufwendig).


    Ich könnte zwar nur die Stammdaten übernehmen, aber dann muss ich mir die Struktur wieder neu anlegen und wahrscheinlich die Abschreibungen neu anlegen.


    Danke für die Hilfe.

    [size="1"][ 10. Februar 2007, 17:59: Beitrag editiert von: mumpel ][/size]