Posts by tini

Ausdruck komprimierte Steuererklärung funktioniert nicht

Nichts von dem, was da steht funktioniert. bin schon 10 mal hier gelandet.
    Bekomme stets die Meldungen:

Steuerdaten wurden erfolgreich übermittelt

so weit so gut, dann die Meldung

Beachten Sie bitte die Hinweise in unserem Forum, wenn die komprimierte Erklärung nicht angezeigt wird:
    Forumsbeitrag: Probleme beim Öffnen einer PDF

und werde auf einen Forumsbeitrag geleitet, der das Problem nicht löst nämlich
    KEIN AUSDRUCK DER KOMPRIMIERTEN STEUERERKLÄRUNG!!!

habe mittlerweile 4 verschiedene pdf Reader auf dem Rechner und als Standard versucht inkl Adobe und Windows Edge, aber keiner zeigt mir die KOMPRIMIERTE STEUERERKLÄRUNG. Alle rufen aber problemlos beliebige pdf dateien auf.

können sie helfen?

nachdem sich der versand durch elster aufgehängt hat kann ich meinen steuerfall nicht mehr öffnen und bekomme immer wieder die nachricht

Steuerfall bereits geöffnet...

er muss doch im gesicherten zustand noch da sein...
    bitte helfen sie. die suche nach "Steuerfall bereits geöffnet" hat nichts von Wert ergeben...

bei der plausiprüfung vor dem elsterversand bekomme ich folgende Fehlermeldung und kann damit als einzelperson gar nichts anfangen. kann jemand helfen, bitte?

Fehler während der Plausibilitätsprüfung, Datensatz nicht plausibel.

2874036102401|2001805|000000|01|00001|##########|gesetzliche_KV_PV_100240053|100240053|Bitte geben Sie die Beiträge zu Krankenversicherungen und die Beiträge zu sozialen Pflegeversicherungen gemeinsam an (Stpfl./Ehemann).

bekomme eine fehlermeldung bei der plausibilitätsrüfung nämlich:
    datensatz nicht plausibel. bitte geben sie die beiträge zu krankenversicherungen ... gemeinsam an (stpfl/ehemann)
    es gibt aber keinen ehemann, alles ist richtig drin, ausserdem ist der hinweis überhaupt nicht hilfreich, nur ärgerlich, das programm wird wegen so einer kleinigkeit wertlos, da elster nicht weiter geht....