Wie kann auch ich an dieser Umfrage teilnehmen?
Posts by Cira2005
-
-
jetcore: auch ich habe noch NIE meine St.erklärung per Anschreiben eingereicht, was soll das bringen? Beim FA wird dieses Blatt als Erstes in die Tonne gehauen, weil es einfach nicht benötigt und nicht gefordert ist. Also nur die reine St.erkl. (ggf. im ELSTER-Format) einreichen, ohne Anlagen, Belege oder Ähnliches. Das will das FA nicht mehr...
-
Schauen Sie mal in den Shop der Steuertipps, da gibt es für kleines Geld große Hilfe zu Ihrem Thema...
-
sckdd: ich denke,dass Sie zum 1.Mal eine Steuererklärung für eine Vermietung erstellen, dazu noch als Gesellschafter einer GbR, richtig? Damit Ihnen hier keine gravierenden Fehler entstehen,sollten Sie fachliche Hilfe durch einen Steuerberater holen, und die Folgejahre können Sie dann ggf. mit dieser genialen Steuersoftware erstellen.
-
Gehen Sie mal in die nächste große Stadtbücherei oder VHS, dort werden die Finanztest-Hefte gesammelt und liegen zum Lesen aus, und auch bei den Verbraucher-Beratungen.
-
Im "Steuertipps-Benutzerhandbuch Steuererklärung 2019" ist auf Seiten 37,38 und 39 beschrieben, wie der Import aus anderen Programmen zu erfolgen hat. Hilft das evtl. weiter??
-
Mitteilung an den Steuertipps-Support: ich möchte mich mit dieser Mitteilung "beschäftigen", klicke dazu auf die angehängte Datei und erhalte die Fehlermeldung: "Ungültige Datei angegeben". Wer kann helfen - was mache ich falsch??
-
Ich bin seit Jahren unverändert CD-Kunde, die CD SSE2020(fürSt.erkl.2019) sollte im Nov. zugestellt werden, da habe ich bis heute leider nix erhalten. Habe nur mal aus Neugier die Download-Version installiert..
Montag, 2.12.2019: Soeben hat mit Ihr Vertrieb/Kundenservice telef. mitgeteilt, dass die SSE 2020 in Buch-/Textform erst am 28.11.2019 versandt wurden.
Schade, dass der "Forums-Admin-/Chef" so etwas nicht kommuniziert! -
Auch ich habe vor ca. 10 Tagen den Download der 2020er-Version (für die 2019er-Erklärung) genutzt, als langjähriger Abonnement...wann kommt jetzt der Lizenz-Key zur Freischaltung?
-
In einem der Menüpunkte finden Sie eine Vielzahl von Musterschreiben, auch zum Thema "Einspruch". Und dann per Brief/Fax/E-Mail Anhang an das FA senden.
-
Das zuständige Erbschaftssteuer-FA (was nicht "Ihr Einkommensteuer-FA" sein muss) meldet sich automatisch! bei den/dem Erben und sendet entsprechende Formulare zu. Und seien Sie sicher: keiner wird da vergessen! Und sehr gut zur Vorab-Information: Literatur: Steuertipps, Der Steuerberater, Kapitel 9: "Erbschaft und Schenkung optimal gestalten".
-
Kaufen Sie sich mal die aktuelle Finanztest-Ausgabe 6/2019...da gibt es auf Seite 30 einen Bericht mit dem Thema "Das richtige Kontenmodell" / "So vermeiden Paare Streit um das Geld". Da ist alles gesagt und erläutert, mit allen Vorteilen und Nachteilen.
-
Kaufen Sie sich "als Anfänger" die SteuerSparErklärung 2018, mit der Sie die St.erklärung für 2017 erstellen können. Dann nehmen Sie die Beleg-Unterlagen, die Sie hoffentlich vom Steuerberater erhalten haben, und erstellen im St.erklärungs-Programm im Nachhinein noch einmal die St.erklärung für 2017, praktisch eine 1:1-Kopie der abgegebenen St.erklärung. Und Sie werden da viele Abweichungen feststellen...Korrigieren Sie alles, bis zu Sie zu einem identischen Ergebnis kommen. Und dann nehmen Sie das aktuelle St.erklärungsprogramm für den Steuerfall 2018, machen Sie eine Datenübernahme aus 2017, und weiter geht es mit der St.erklärung für 2018.
-
Aber auf der Online-Seite > Update > gibt es die Vers. 24.27 zum Herunterladen ...
-
Geben Sie mal im parallel installierten Steuerkompass den Suchbegriff "private Photo..." ein, und Sie erhalten umfassend Hilfe.
-
Ich würde die 1.Steuererklärung als selbständiger Klein-Unternehmer von einem prof. Steuerberater erstellen lassen; wenn dann der Bescheid da ist und evtl. Änderungen sichtbar sind, würde ich diese Steuererklärung exakt 1:1 in das SSE Programm übernehmen, um hier zu lernen, was zu tun ist. Am Ende muss das SSE-Ergebnis mit der prof. Steuererklärung und mit dem FA-Bescheid übereinstimmen. Und die folgende St.erklärung könnten Sie dann ja mit der SSE selbst erstellen.
-
Die Beratung durch "deinen Bankberater" ist wohl die schlechteste Empfehlung! Er wird dir immer!! die Geldanlage in Aktien, Fonds u.ä empfehlen, damit seinen Verkaufs-Provision steigt, steigt und steigt. Mein Tipp: mache einen (evtl. kostenpflichtigen) Termin bei einer Verbraucherberatung in einer Großstadt und dort wirst Du neutral, objektiv beraten.
-
Ein Moderator / Administrator dieses Forums ist z. B. der Software-Experte Martin Jung des Wolters Kluwer-Verlag, Herausgeber der SSE und viele weiterer Software und Veröffentlichungen.
-
Programmversion 2019, das neueste Update hat die Bezeichnung: Aktuelle Version 24.23 vom 10.01.2019, ca. 356 MB groß
-
Kaufen Sie sich mal das aktuelle Heft "Finanztest", da sind immer am Heftende ausführliche Listen mit aktuellen Bank- und Darlehenszinsen.
Und das, was dort geschrieben steht, ist objektiv!!