Beiträge von saugif

    Hallo,

    dies ist ein guter Vorschlag, den ich unterstütze.
    Ein anderer Wunsch für die Startseite, der bereits im Forum vor geraumer Zeit genannt wurde, könnte auch noch mit realisiert werden: Bisher öffnet das Programm mit einer festen Bildschirmposition und Fenstergröße. Dies sollte so umgestellt werden, dass die letzte Position und Größe gespeichert wird und so das Programm beim nächsten Mal startet.

    Vielleicht gibt es ja irgendwann einmal diese nützlichen kleinen Features!? ;)

    Hallo,
    ich habe ein vergleichbares Problem mit meinem PAYBACK Konto. Dies besteht seit ungefähr 20.08.2012. :mad:
    Auch hier erfolgt der Absturz ziemlich spontan: "Aktualisieren" wählen, PIN eingeben, Popup "Transaktionszustand" mit "Bankseite aufrufen" erscheint und Absturz.
    Da wurde um den 20.08. ein absolut fehlerhaftes Update ausgeliefert (siehe auch Probleme mit Kreditkarten-Konten) und nun ist man nicht in der Lage dies wieder zu korrigieren. :(
    Ich möchte die Vorversion zurück. Die funktionierte wenigstens.
    Ergänzung am 28.10.2012: Auch eine Neuanlage des PAybackkontos führt zum selben Fehler! :confused:

    [size="1"][ 28.10.2012, 14:18: Beitrag editiert von: saugif ][/size]

    Hallo,
    das Problem mit den Buchungsabrufen zu Kreditkarten scheint nicht spezifisch für die Lufthansa-Karten zu sein.
    Bis ca. 20.08.2012 konnte ich meine Daten für eine Lufthansa-Master und eine AMEX-Karte ohne Probleme abrufen. Jetzt funktioniert Lufthansa immer noch, aber Amex geht nicht mehr (Fehler 298 wie oben beschrieben). :(
    Bevor die Frage kommt: Ja, ich kann mich über beide Webseiten ohne Probleme einloggen und im Browser meine Buchungen anschauen. :)
    Es ist schon traurig, wie lange man hier auf eine Lösung warten muss. :mad:
    Ich glaube, dass ich mir eine andere Software zulegen werde. :rolleyes:

    Hallo,
    noch ein Tipp bei der Installation und Datenspeicherung auf USB-Sticks:
    Unbedingt die Funktion "Hardware sicher entfernen" benutzen, bevor der Stick gezogen wird.
    Dies wird immer wieder ;) gern vergessen und zerstört :confused: dann die Dateien!

    Hallo,
    seit ein paar Tagen habe ich bei meinem Miles&More Konto ein Problem bei der Kontostandsabfrage. Es kommt immer die folgende Fehlermeldung:
    298 Bei der Datenübertragung ist ein Fehler aufgetreten
    20103 Das Modul fuer die Bank konnte nicht verarbeitet werden. System.Reflection.TargetInvocationException: Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht. ---> System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
    bei de.fun.BankScripting.MilesAndMoreBanking.MilesAndMore.Turnover(ErrorData ed, AccountData account, DateTime StartDate, BalanceData& StartBalance, BalanceData& StopBalance, TurnoverData[]& item)
    --- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
    bei System.RuntimeMethodHandle._InvokeMethodFast(Object target, Object[] arguments, SignatureStruct& sig, MethodAttributes methodAttributes, RuntimeTypeHandle typeOwner)
    bei System.RuntimeMethodHandle.InvokeMethodFast(Object target, Object[] arguments, Signature sig, MethodAttributes methodAttributes, RuntimeTypeHandle typeOwner)
    bei System.Reflection.RuntimeMethodInfo.Invoke(Object obj, BindingFlags invokeAttr, Binder binder, Object[] parameters, CultureInfo culture, Boolean skipVisibilityChecks)
    bei System.Reflection.RuntimeMethodInfo.Invoke(Object obj, BindingFlags invokeAttr, Binder binder, Object[] parameters, CultureInfo culture)
    bei ScreenScrapingCOM.funScreenScraping.Scrape(String soapAction, String xmlIn)

    Gibt es hierfür eine Lösung?
    Hatte so etwas schon mal bei einem anderen Konto. Da funktionierte es aber bald wieder.

    Na, dass habe ich ganz einfach gelöst:
    Das Programm führt keine Umbuchungen zwischen den Konten auf dem PC aus. Es sendet die Überweisung an das abgebende Konto und wartet auf die Aktualisierung des aufnehmenden Kontos.
    Daher habe ich einfach eine Hauptkategorie "Umbuchung" definiert. Diese kann man bei Bedarf noch mit Unterkategorien erweitern.
    So sieht man zumindest, was man zwischen eignen Konten hin und herschaufelt. ;)

    Hallo,
    ich nutze das Programm jetzt seit 2 Wochen. Vermisse jedoch noch einiges:
    :( Die Datenübernahme im QIF-Format hat ein Problem für Daten vor dem Jahr 2000. Hier werden die Buchungsdaten verstümmelt.
    :( Leider sind Kreditkarten-Konten nur für eine begrenzte Auswahl an Anbietern möglich. Meine genutzten sind leider nicht dabei. Daher mein Wunsch den Anbieterkreis zu erweitern.
    :( Das gleiche gilt für Depotkonten. Wenn diese schon nicht möglich sind, dann vielleicht ein Abruf der Aktienkurse und Darstellung der Kursewntwicklung.
    :( Die zur Verfügung stehenden Berichte sind nicht ausreichend. HIer gibt es sicher unendlich viele Möglichkeiten. Aber Einen Ertragsbericht zu Kapitalanlagen vermisse ich am ehesten.

    Dies sind nur die für mich wichtigsten Punkte, die mich veranlassen mein altes MS Money noch weiterzubenutzen.

    Zum Schluß etwas positives:
    :) Der Abruf der Punktekonten ist wirklich super. So sieht man auf einen Blick, wo man mal wieder etwas eintauschen sollte, bevor die Punkte verfallen.

    Ich hoffe auf die nächsten Updates...