Hast du ein weißes Blatt Papier vor dir, auf dem du eine Zahl eintragen willst oder arbeitest du mit einer Software?
Wer soll dir diese Frage aufgrund welcher Informationen beantworten?
Posts by Waldi
-
-
Die neue Version ist da
-
Nur mal zur Klarstellung: Du schickt eine Erklärung ans FA. Verlustvorträge bescheinigt das FA.
Es gilt das Datum der Abgabe. Beachte dazu die Hinweise im Programm. -
Hast du dir schon mal die Hilfen zum Kindergeld angeschaut?
-
Schon mal bei den Kindern nachgeschaut? Was sagt die Hilfe?
-
Vielleicht hast du noch gar keinen Computer, vielleicht ist die Steuersparerklärung auch noch nicht installiert oder vielleicht hast du den Computer noch nicht eingeschaltet?
Wer soll dir denn was auf diese Frage mit diesen Informationen antworten?
-
Quote from III;20071
Die Vorsorgeaufwendungen können auch nur zu 50 % berücksichtigt werden, da Sie Einzelveranlagung gem. § 26 a ESTG gewählt haben."
Kannst du diesen Satz mal übersetzen. ich verstehe nicht, was das FA damit sagen möchte. Wurden alle Aufwendungen berücksichtigt?
Welche Unterschiede gibt es in der Berechnung? Es wäre für die Nutzer des Forums sicherlich hilfreich, wenn du auch konkrete Informationen lieferst.
-
Hallo,
woher hast du die Info mit den 6 Euro und den 8 Euro? Steht das im Kompass? -
versuchs doch mal mit einer Anfrage beim Support
-
Bei mir wird keine Rechtsform automatisch ausgewählt.
Aber eigentlich muss dir bewusst sein, welche Rechtsform du für dein Unternehmen gewählt hast. -
Da es diese Funktion anscheinend im Programm nicht gibt, wäre doch die Alternative, dass man mit kurzen oder verschiedenen Begriffen anfängt.
Hätte ich früher im Duden nach so manchem Bandwurmwort gesucht, wäre die Suche vermutlich nie erfolgreich gewesen.
Oder muss man das als Vorgehensweise nicht mehr
kennen/nutzen ab einem bestimmten Jahrgang.Auch in der Internetsuche versuche ich es oftmals zuerst mit kurzen Begriffen oder auch unterschiedlichen Bezeichnungen.
-
Alles Gewünschte sieht man doch sofort, wenn man mal die Angaben erfasst und das Formular aufruft und sich nicht zu viele Gedanken macht.
-
Was verstehst du nicht und warum vergleichst du ein Eingabefenster mit einem Formular in ELSTER?
-
Zitat: Fazit, ich werde jegliche Software von diesem Hersteller jetzt meiden.
Was hast du denn noch für Software von FUN?
-
Im Programm steht 2012 und im Formular auch!
-
Was möchtest du denn wo mit was verrechnet haben? Was sagen die Anlagen und Berechnungen?
-
Hallo SSPART1. Heißt richtig für dich immer nur das, was das FA berechnet egal ob falsch oder richtig? Bei dir hat sich auch nichts geändert und die Steuer-Spar-Erklärung hat in den letzten Jahren nach aktueller Rechtslage gerechnet?
Hast du dir mal den Link von Herr Jung angeschaut oder die Diskussionen zum Vorwegabzug im Forum?
-
Was passiert bei dir rechts neben dem Eingabefeld, wenn du einen Betrag eingibst?
-
Der ist im Programm!
-
Schon mal im Steuerkompass nachgeschaut?