Posts by Franziskaner

    Hallo, ich muß mich korrigieren. Nachdem ich StarMoney vergeblich versucht habe ein HBCI Konto beizubringen (SM erkennt einfach den Schlüssel KEY.FST nicht) habe ich mich noch einmal mit B4W befasst. Installation, Konteneinrichtung und Datenübernahme gingen reibungslos vonstatten. Das es nicht so umfangreich ist, kommt mir sogar entgegen. Ich werde doch zu B4W wechseln.

    Hallo, im Forum werden allerlei Hinweise und auch Erfahrungen mit diversen Programmen gepostet. Ich habe bisher nur Banking 4W und Starmoney 9.0 getestet. Banking 4W habe ich für MICH abgewählt. Starmoney ist zwar seeehr umfangreich und viele Funktionen für den Normalverbraucher unnötig, funktioniert aber gut. Datenimport von *.csv Dateien gelingt, wenn auch mit einigen Doppelbuchungen usw. Empfängerliste importieren kann man eh wegen SEPA vergessen und muss eine neue anlegen. Alf-Banco 5, Windata und HVB eFin sind mir wiederum zu einfach. Wiso mein Geld habe ich noch nicht ausprobiert, wobei auf mich der wiederkehrende Jahresbeitrag etwas störend wirkt.

    Hallo, die erwähnte Pressemitteilung hat eine Fortsetzung:
    Aktuell arbeiten wir an einem Nachfolgeprodukt, das diese Funktionalität dann sowohl für alle aktuellen Nutzer von Homebanking 2013 als auch für Neukäufer zur Verfügung stellt. Wir werden Sie hier informieren, sobald das neue Produkt zur Verfügung steht.
    Es wäre sinnvoll gewesen, dies im Beitrag zu erwähnen.

    Warum wird die Exportdatei im Format *.gtmx abgelegt. Man kann die Datei natürlich mit Excel öffnen und umwandeln, aber warum so umständlich? Mir ist auch kein Programm bekannt, welches diese Dateiform nutzt - lasse mich aber belehren. Sonst bis auf die allgemein gewünschten Änderungen ist das Programm OK. Gruß aus Thüringen

    Danke, ich habe die HBRegister.exe ausgeführt, nicht aus der Kommandozeile, sondern aus der Windowsoberfläche (TotalCommander). Die nächste Überweisung wird zeigen, ob alles OK ist.

    Hallo, meine erste Überweisung von einem Sparkassenkonto war wegen fehlender Anzeige des Feldes für den TAN Generator nicht möglich. Ich musste die Überweisung auf der Sparkassenhomepage durchführen. Allgemeines Problem oder habe ich was falsch gemacht? Danke für Euere Hilfe

    Hallo, ich habe alle Beiträge überflogen und ALLES war OK. Falls ich was übersehen habe, nicht meckern: Mich stört das Update-Fenster beim Start. Ich würde Updates lieber manuell ausführen. Nach Abschalten des automatischen Updates kommt das Update-Fenster trotzdem um mir zu melden, dass ich abgeschaltet habe. Weiterhin startet beim mir das Programm nicht im vollen Fenster, ich muss es erst vergrößern.
    Franziskaner
    Ach so, sicher wird das Forum auch von AA gelesen, ein Statement währe schön